gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche eine gute Freizeitaktivität mit Kindern in Thüringen.

gefragt von vibes2k am 31.05.2008 um 19:06 Uhr

Fahren demnächst Bekannte in Thüringen besuchen und überlegen schon fleißig, was wir mit unseren Kleinen dort unternehmen könnten. Hat jemand eine gute Idee. Am besten etwas draußen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.298 Kinder x 18.000 Reise x 9.990 Familie x 9.420 Ausflug x 332 Thüringen x 57

anonym
beantwortet von franco79 am 31. Mai 2008 19:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Thüringen am Inselsberg, gibt es die soweit ich weiß, größte Sommerrodelbahn Deutschlands. Da werden eure Kiddys bestimmt mega Spaß dran haben!!

anonym
beantwortet von PeterSch am 6. Mai 2009 10:57
0x

Die Tropfsteinhöhlen in Saalfeld heißen Saalfelder Feengrotten, und sind gerade für Kinder sicher interessant - zumal es über Tage auch den Feenpark gibt. In Sonneberg gibt es das Deutsche Spielzeugmuseum - ideal für Kinder. Bischen weiter westlich den Stausee Ratscher - da könnte man schön baden. Wenn das Wetter nicht so schön sein sollte, Sonneberg hat mit dem Sonnebad ein recht neues Erlebnisbad zu bieten. Und... gut Essen kann man in der Region auch. Infos: www.sonneberg-info.de

anonym
beantwortet von laboeh am 17. Februar 2009 10:41
0x

Für Kinder gibt es in Thüringen viele Angebote. Auch in die Klassikerstadt Weimar kann man mit Kindern einen Tagesausflug unternehmen. Hier empfihlt sich besonders das Geschichtserlebnis im WEIMAR HAUS. Wenn man sich etwas ausführlicher informieren möchte ( http://www.weimar-tourist.de ) anklicken.

ingewalt
beantwortet von ingewalt am 18. Juni 2008 15:41
0x

Auch interessant: DIE TROPFSTEINHöHLEN - in Saalfeld ( oder so ähnlich). Man steigt hinunter, vorher bekommt man einen Umhang, denn es ist feucht dort unten,nicht warm. Unbedingt warme Pullover anziehen, damit es keinen Schnupfen gibt. Den Kindern gefällt es dort bestimmt. Der Rundgang wird geführt.

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, gibt es anschliessend viele Möglichkeiten um weitere schöne Plätze zu finden. Unbedingt vorher UEbernachtung Zimmer/Gasthof -Hotel reservieren. Viel Spass und gute Reise ingewalt

anonym
beantwortet von alex0triebel am 6. Juni 2008 12:06
0x

Schau mal bei uns im naturpark Thüringer schiefergebirge vorbei - wir haben den größten Stausee Deutschlands mit Bootsrundfahrten, bieten geführte Wanderungen für Familien (u.a. ich selbst), haben eine "Märchenwald", eine super-wanderlandschaft, viele Campingplätze z.T. mit Spiel- und Sportmöglichkeiten....... Wir haben einen Schieferpark wo ihr selbst Schiefer schneiden könnt, eine Schaugießerei, eine Therme............................... versuch mal unsere (noch in Füllungbegriffene) Homepage www.thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de

Baiana
beantwortet von Baiana am 1. Juni 2008 02:03
0x

Hochseilgarten im Thüringer Wald (googeln hilft, ich weiß gerade nicht genau, wo der ist - Oberhof, vermute ich).

Baumkronenpfad im Hainich!!!

Drachenschlucht im Thüringer Wald.

Bei schlechtem Wetter: Das Aquarium in Zella Melis.

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 31. Mai 2008 19:16
0x

Westernstadt bei Hasselfelde ( Nordthüringen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Ein Urwald im Herzen Deutschlands
Wer den Wald in einer Höhe erleben möchte, in der sonst nur Vögel oder Insekten unterwegs sind, erklimmt den gut gesicherten, aber dennoch spektakulären Baumkronenpfad.

Sonntag morgens um sechs Uhr - es ist kalt und noch nicht richtig hell. Am Mühlstein, dem zentralen Punkt im thüringenschen Örtchen Craula, lassen ein paar junge Leute die Partynacht ausklingen. Langsam fährt ein Pick-up-Geländewagen heran, stoppt, und ein stämmiger Mann mittleren Alters steigt aus. Das Emblem auf seiner Strickjacke weist ihn als Ranger aus. Mit Helge Graßhoff geht es in den Hainich-Nationalpark.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.