Frage von Dieter49, 49

Suche eine gute Farbkombination für "Schieferfarben Matt"!?

Hallo Leute, ich bin gerade am renovieren und habe mir für meine neue Wohnung Schieferfarben Matte Möbel gekauft. Jetzt bin ich am überlegen, in welchen Farben ich die Wände streichen soll, damit die Möbel gut zur Geltung kommen. Alles in allem mag ich es ehr dunkel und habe schon an einen Betonton gedacht, aber würde gerne noch andere Meinungen und Ideen hören.

LG

Antwort
von Missiie2016, 27

Also ich würde weiß oder ein grau machen und dann einen Farb-Akkzent in türkis setzen. Vllt auch was pfirsichfarbendes.

Kommentar von Dieter49 ,

Danke Missiie für die Idee, ich werde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen - Liebste Grüße

Antwort
von Blindi56, 26

helles Silbergrau sähe sicher gut aus. Ein paar Farbakzente wären aber nicht schlecht (Beleuchtung in Türkis oder Lila?).

Weiß ginge auch, wäre aber evtl. zu kalt.

Kommentar von Dieter49 ,

Danke Blindi für die Antwort, silbergrau werde ich mir auf jeden Fall angucken, ob das für mich in Frage kommt. Das Side- und Lowboard sind in der Tat beleuchtet, mit LEDs die ich beliebig ändern kann. Der Raum ist mit normalen Lampen beleuchtet und dimmbar. - Liebe Grüße!

Antwort
von jealbe, 29

Weiß ist immer edel und passt gut mit schieferfarbene Möbel. Man kann auch eine Wand mit einer anderen Farbe oder Tapete gestalten. Betonfarben würde ich nicht nehmen.

Kommentar von Dieter49 ,

Danke für den Tipp jealbe, aber ich würde den raum um den es geht lieber etwas dunkler halten - Liebe Grüße

Antwort
von DeFlamingos, 16

Ggf. gunmetal-grey! Könnte mir vorstellen, dass es toll aussehen würde.

Ggf. auch in die Mocca-Richtung...

Aber "Beton" würde ich nicht kategorisch ausschließen!

BG

Antwort
von peace1287, 10

Blau und grau oder blau und weiß find ich gut.. 

Ist aber nicht jedermanns sache.. 

Kommentar von Dieter49 ,

doch hört sich gut an, ich hatte auch so ein grau/blau ton im Kopf - Liebe grüße

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

weiss oder greige.. sehr edel

Kommentar von Blindi56 ,

"greige" ist sicher die ideale Farbe ;-)

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

wer keine ahnung hat, sollte nicht kommentieren...

Kommentar von Dieter49 ,

danke für die schnelle antwort, aber würde den raum lieber dunkler halten - Liebe Grüße

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

dunkle möbel in dunklem raum? da bin ich raus.. nicht mein geschmack...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community