Frage von Fegerchen, 31

Suche eine gute Dekupiersäge nur für Modellbau. Um die 100,00 Euro. Wer kann mir eine gute raten, denn die Bewertungen sind bei allen gleich?

Antwort
von BenjaminVespa, 25

Hallo, ich habe eine einfache Güde gekauft und damit etliche 1,5mm Aluminiumdichtungen und 3mm Plexiglasplatten geschnitten. Natürlich ist Profiwerkzeug schöner, aber sie macht was sie soll. Für den gelegentlichen Gebrauch meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Antwort
von willspass, 22

Wenn du was richtig gutes für filigrane Arbeiten haben willst, dann leg noch 20 drauf und schau dir die Dekupiersäge von Proxxon an: http://www.mytoolstore.de/proxxon-ds-230e-dekupiersaege-p-1337.html
Qualitativ weit über Güde angesiedelt!

Antwort
von Skinman, 8

Kauf vor allem keine, wo Sägeblätter mit Quersteg reinkommen, denn dann musst du mindestens so 6,5mm Löcher bohren, wenn du innen aus einem Werkstück was ausschneiden möchtest.

Auerdem habe ich noch keine runden Blätter für diese irren Kurven-/Rückwärts-Schnitte mit Quersteg gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten