Frage von zelal68, 39

suche eine gute camera für youtube?

Also ich möchte mit YouTube (beauty usw.) anfangen und brauche dafür eine kamera und ein mikrofon. Ich persönlich kenne mich nicht so mit kameras und Mikrofone aus aber falls ihr eine geile kamera kennt die eine geile Qualität hat dann schreibt mir das bitte. Und falls ihr einen guten Mikrofon kennt dann könnt ihr mir das auch schreiben. Kamera:400-630 € . Mikrofon:60-150 € Lg Z.B.

Antwort
von SaWiFoto, 20

So :)

Also will dem Komentator vor mir nicht auf die Füße treten, die GoPro 4 Black ist wirklich cool, aber damit filmt man Sport Aufnahmen und ganz bestimmt keine Beauty Videos. Außerdem kann man daran nur auf Umwegen ein Mikrophon anschließen.

Meine Empfehlung wäre die altbekannte Canon 600D oder der "Nachfolger" 650D.
Eine gut Alternative ist wäre die Nikon 3200D.  Geh mal in einen Mediamarkt/Saturn, und schau dir an, welche Kamera dir besser passt. Einfach mal durchs Menü gehen und in die Hand nehmen und schauen welche dir besser gefällt.

Was du noch brauchst wäre ein Objektiv da das Kit nicht unbedingt empfehlenswert ist. (Also es ist in Ordung aber nicht mehr)
Und da wäre eine 50mm 1.8 für 100€ geeignet.

Zum Thema Mikrophon
Dafür solltest du dich entscheiden, ob du ein
Mikrophon haben möchtest, entweder eins das Fest an der Kamera ist oder eins das du dir an dein Hemd steckst während du filmst.

Denke dran das du bei einem Hemd Mikro den Ton dann im Schnitt noch extra dazu schneiden musst. Das würde bei einem Kamera Mikrofon weg fallen.

Auch wenn du vielleicht mal mit deiner Kamera vlogen willst ist ein Richtmikrofon
Das an deiner Kamera fest ist die bessere Wahl.

MfG SaWi

Antwort
von Mario120884, 22

Schau halt mal was andere Youtuber so verwenden. Speziell für Beauty weiß ich jetzt leider nicht worauf man da bei der Cam achten sollte. Aber eigentich sollte es das die Mini Legria schon tun. Mic vielleicht das Yeti oder das Rode NT1A

Zur Inspiration in Sache Youtuber Equipment:

http://www.studio-mikrofon-test.de/concrafter-youtube-equipment-kamera-mikro/

http://www.studio-mikrofon-test.de/unge-youtube-equipment-kamera-mikrofon/

Hoffe das hilft dir weiter!

LG Mario

Antwort
von Bomberos911, 22

Also eine Kamera mit geiler Qualität ist auf jeden Fall die GoPro Hero 4 Black Edition. Die könnte für deine Zwecke auch gut geeignet sein. Hat eine sehr scharfe Auflösung und ist vielseitig einsetzbar. Liegt außerdem in deinem Budgetrahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten