Frage von ric7279, 42

Suche eine gute bzw. sinnvolle Spendenadresse. Wie eine Stiftung gründen. Welche Kosten. Großes Erbe?

Guten Tag,

ich habe ein sehr großes Erbe erhalten. Da ich so gut wie Alles habe bzw. ein zufriedenes Leben führe möchte ich mit dem Geld etwas Gutes tun. Gespendet habe ich schon einen Teil. (Deutsche Krebsstifung) Ich würde gerne eine Stiftung gründen um die Gelder sinnvoll zuverwenden. Aber wie mache ich das bzw. an wen muss ich mich wenden? Bin für jede Information dankbar!

Herzliche Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lamettatiger, 9

Falls immer noch Interesse an dem Thema besteht, (besonders für Menschen aus Norddeutschland) wäre die Haspa Hamburg Stiftung mein Tipp, die ermöglicht es eine eigene Stiftung auf die Beine zu stellen und das auch schon mit relativ geringem Kapitaleinsatz. ( http://www.haspa-hamburg-stiftung.de/stiften-leicht-gemacht/stiftungsgruendung/) So erhält man Unterstützung und die Förderzwecke können selbst bestimmt werden. Ich finde diese Möglichkeit sinnvoll, weil man einen seriösen Ansprechpartner hat und  weiß, dass und wo die Gelder ankommen!

Antwort
von Kingjulian26, 29

Ich würde es dem WWF spenden.

Kommentar von ric7279 ,

Also ich habe schon an die deutsche Krebsstiftung gespendet. War erstmal meine erste Adresse. Ich würde schon gerne wissen, was mit dem Geld gemacht wird. 

Antwort
von Zahn1234, 5

 was für ein selten wunderbarer Mensch sind Sie! Danke, dass es Sie gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten