Frage von Freak19, 397

Suche eine gute black mask?

Hey Leute,

habt ihr mit der black mask gute Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen im Internet fallen da sehr unterschiedlich aus. Bekommt man die auch bei dm/rossmann? Welche habt ihr benutzt und wie findet ihr diese?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lia667, 312

Es gibt auch nun bei rossman & dM Blackhead Masken bei DM von balea & bei rossmann von Reval de loop beide sehr gut :)

Antwort
von redblueCupcake, 283

Hallo Freak19, 

ich dachte mir, dass ich einfach mal meine Eindrücke und Erfahrung mit dieser Maske mit dir teile. :) 

Ich habe die Black Mask auf Amazon bestellt, jedoch erstmal eine günstige Variante für 2,70€ *1. Es gibt da auch teurere Varianten, aber da ich noch etwas skeptisch gegenüber der Wirkung und Verwendung dieser Maske war, fand ich den Preis hierfür in Ordnung. Der Versand hat um die 4-6 Wochen in Anspruch genommen, da sie aus China versendet wird. Zur Wirkung kann ich sagen, dass sie bei korrekter Verwendung ihr Versprechen hält und die Poren von schwarzen und weißen Mitessern befreit. Jedoch wird gerade dies kontrovers angesehen, da sie zwar die Haut von Mitessern befreit, aber die Poren an sich nicht verschließt, d.h. die Pore bleibt in einem "geöffneten" Zustand. Außerdem gibt es Behauptungen, dass die Maske nur den halben Mitesser entfernen könnte, während die andere hälfte in der Haut bleibt, was ja nicht Sinn und Zweck dieser Maske sein soll, aber über solche Sachen sollte sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, man kann es ja nicht verallgemeinern, da jeder Mensch eine andere Haut hat. Eins kann ich jedoch ergänzen und zwar irritiert die Maske die Haut an den entsprechenden Stellen, es entstehen manchmal gerötete Stellen.Bisher habe ich die Maske noch in keiner deutschen Drogerie gesehen und bestelle sie mir daher regelmäßig über das Internet. Ich persönlich kann sagen, dass mir die Maske geholfen hat, jedoch würde ich mir zusätzlich z.B. ein Rosenwasser, wie das von Rosense *2 zulegen (oder eine andere pflegende Substanz), da sowas Poren verfeinert und die Haut im Allgemeinen pflegt.

*1 https://www.amazon.de/LUCKYFINE-Mitesser-Entferner-Gesichtsmaske-Purifying/dp/B0...

*2 https://www.douglas.de/douglas/productbrand\_918972.html?trac=de.01sh.goo.shoppi...

Antwort
von Hopetocanhelp, 263

Bei DM gibt es jetzt eine von Balea, getestet habe ich die noch nicht, aber meine Freundin ist begeistert 💕

Kommentar von Freak19 ,

Ist das eine Black Mask oder eine Peel-Off Maske? Find nämlich im Internet keine von Balea :)

Kommentar von Freak19 ,

Oder ist das dasselbe? :D

Antwort
von thenightisyoung, 228

ich hab mir eine bei amazon bestellt 😊

Kommentar von Freak19 ,

Ist die gut? Und wenn ja, welche? :)

Kommentar von thenightisyoung ,

ist leider noch nicht angekommen hat aber gute bewertungen. gib mal auf amazon black mask ein und das müsste das die erste sein. is sogar topseller