Frage von rnner900, 36

Suche eine günstiges Material was die Funktion von Schaumstoff hat?

Hey Leute,

ich suche eine Möglichkeit ein eingenes Inlay für ein Koffer zu machen. Ich dachte mir, dass sich Schaumstoff da am besten eignet. Doch ich habe gesehen, dass Schaumstoff ziemlich teuer ist, wenn man es in großen mengen kauft. Hat jmd. ne alternative? Styropor wäre nicht so toll, weil es bröselt und sehr hart ist.

Danke im Vorraus!

Antwort
von sozialtusi, 29

SChaumstoff ist doch gar nciht teuer, wenn man das z.B. bei TEdox kauft.

Kommentar von rnner900 ,

Ich brauche das aber in den maßen 60x45x30cm. Da wird das schon relativ teuer

Antwort
von Herb3472, 36

Hab' Dir doch grad einen Link reingeschrieben!

http://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0...

Kommentar von rnner900 ,

Das ist aber zu teuer :D

Kommentar von Herb3472 ,

Du willst das ja als Einlage für einen Werkzeugkoffer! Billiger gibts dafür meines Wissens kein geeignetes Material, ich habe nämlich auch lange nach sowas gesucht.

Kommentar von rnner900 ,

Ansonsten muss ich mich wohl doch mit Styropor zufrieden geben

Kommentar von Herb3472 ,

Besser als Styropor sind wohl die Wärmedämmplatten aus Hartschaumstoff, aber die sind halt schwer zu bearbeiten, zumindest wenn man Werkzeugformen aussparen will. Anthrazitfarbener Schaumstoff wäre auch eine Möglichkeit, aber wie bekommt man da die speziell geformten Löcher hinein?

Kommentar von Herb3472 ,

Das Material, das ich Dir vorgeschlagen habe, ist halt das originale Material, wie es auch für die Ladeneinsätze von Werkstattwagen verwendet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten