Frage von Bellator0408, 28

Suche eine grosse Pflanze für mein Zimmer. Welche Pflanzen sind geeignet?

Hallo Leute

Brauche einen Rat von jemanden, der sich auskennt. Ich habe mein Schlafzimmer neu komplett neu eingerichtet und bin jetzt noch auf der Suche nach einer schönen Pflanze. Ich weiss aber, dass nicht jede Pflanze fürs Schlafzimmer geeignet ist. Welche Pflanzen darf ich mir ins Schlafzimmer stellen?

Danke für eure Ratschläge.

Antwort
von Peter42, 24

Zamioculas, Yuccapalmen, Drachenbäume, Efeutute und Fensterblatt sind prinzipiell geeignete Kandidaten. Sie kommen mit unterschiedlichen Licht- und Temperaturverhältnissen klar.

Mit Einschränkungen geeignet sind noch Bogenhanf und Wachsblume - die sind ähnlich anpassungsfähig, aber wenn sie blühen, dann duften sie - und zwar besonders nachts.

An sich könnte alles ins Schlafzimmer, was zur Blütezeit nicht duftet - hängt halt vom Platz, dem Licht und den Temperaturen ab.  

Antwort
von Rosswurscht, 28

Theoretisch jede Zimmerpflanze.

Kommt halt drauf an wie z.B. die Lichtverhältnisse sind, manche Pflanzen brauchen mehr Sonne manche weniger etc.

Antwort
von QeanC, 24

Mit Grossen Pflanzen kenne ich mich nicht aus. Nimm dann größere Orchideen, und/oder Mimosen + einen Bonsai

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community