Frage von TukayaLP, 205

Suche eine Grafikkarte nur für Bildbearbeitung bis 4k hättet ihr wad?

Frage ist oben mein Budget 600€ und mein Programm ist photoshop

Antwort
von sgt119, 205
Antwort
von Hostile, 190

Für PS braucht du keine besondere Graka für ein 4k Bild. 4k ist ja nun auch nicht so besonders viel in der Bildbearbeitung. Wenn ich schonmal ein Bilder aus ner Hasselblad oder so bekomme haben die meist um die 6708 x 8956 Pixel. Und das geht problemlos.

Antwort
von DerVerfasser, 190

Für Bildbearbeitung ist eher der Prozessor und nicht die Grafikkarte wichtig

Antwort
von Christophror, 177

Fürs Video scheiden ist die Grafikkarte total unwichtig. Da kannst du auch die On-Board Grafik nehmen. Der Prozessor ist viel wichtiger.

Kommentar von BOZZZZ ,

Es geht um Bildbearbeitung in Photoshop

Kommentar von Littledrift ,

Und Video ist sie wiederum sehr wohl wichtig die Grafikkarte.. Denn die meisten Videos werden inzwischen über die Grafikkarte gerendert.

Kommentar von Tempa ,

Das stimmt so nicht. Zumindest für Adobe Programme. In Premiere und After Effects werden nur bestimmte Effekte wie Ray Tracing, Element 3D, Farbkorrekturen oder Magic Bullet Looks über die GPU berechnet.

Kommentar von Christophror ,

Bei Bildbearbeitung ist die Graka auch unwichtig. Jede Intel HD Graphics schafft 4k locker.

Antwort
von Andy81m, 175

4K Fotobearbeitung? 4K Auflösungen bei Bildern wenig. Dazu reicht jeder 0815 Rechner.
Hab einen kleinen Mac Mini der auch schon paar Jahre runter hat und meine RAW Bilder haben 18MP und sind Ca 20MB groß. Keinerlei Anzeichen das der Computer das nicht schaffen würde. Selbst in Photoshop mit 20 Ebenen und mehr kein Problem.
4K Video schaut schon wieder anders aus. Das packt er nicht trotz i7 und 16GB RAM und SSD. Grafikkarte ist dann doch wichtig, aber nicht für Bilder.

Antwort
von IchKannsHalt2, 160

Eine r9 380 würde schon locker reichen

Antwort
von rofelcoppter, 159

Gtx 970/980/980ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community