Frage von heinzbond, 23

Ich suche eine Geschichte, wer kennt sie?

Ich suche eine Geschichte, in der es darum geht das zwei Personen sich die ganze Zeit darüber unterhalten, was der Knecht - der gerade weggeschickt wurde - macht.

In erinnere mich an Folgendes:

Zwei Leute,der Gutsherr und sein Gast sitzen am Kamin, und der Wein geht aus, er schickt den Knecht mit dem Gaul ins Dorf um neuen Wein zu holen. 

Gutsherr und Gast unterhalten sich die ganze Geschichte lang, der Knecht sattelt das Pferd, öffnet die Scheune reitet los, usw...

Als sie an dem Punkt angelangen, an dem der Knecht mit dem Wein wieder zurück ist.

Es  käme zwar der Knecht zurück, aber es fehle der Sattel, oder das Pferd ist tot... so was eben, habe das in der schule gelesen und wüsste nun gern wer das geschrieben hat...?

Antwort
von frodobeutlin100, 16

welcher Sattel?

Kommentar von heinzbond ,

also da 160 zeichen die geschichte zu erlären zu kurz ist, hier das woran ich mich erinnere:

zwei leute,der gutsherr und sein gast sitzen am kamin, und der wein geht aus, er schickt den knecht mit dem gaul ins dorf um neuen zu holen. gutsherr und gst unterhalten sich die ganze geschichte lang, der knecht sattelt jetzt das pferd, er öffnet die scheune reite los, usw...

als sie am punkt angelangen an dem der knecht mit dem wein wieder zurück ist, kommt der knecht zurück, es fehle der sattel, oder das pferd ist tot... so was eben, habe das in der schule gelesen und wüsste nun wer das geschrieben hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community