Suche eine Fechtschule in Ulm und Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kontakte ruhig mal die für mittelalterlichen Schwertkampf. Oft trainieren die auch andere Waffengattungen, unsere Leuts sind alle ganz scharf auf Rapier.

Oder aber sie können Dir nen anderen Ansprechpartner nennen.

Wir haben im Moment einen "Kollegen" ,der vom Sportfechten zum langen Schwert gekommen ist. Die Techniken sind schon anders, aber man sieht,dass er sie echt schnell umsetzt.

(und wir, aber ganz andere Ecke in BRD, trainieren Dolch, Langes Messer, Langes Schwert)

Guck doch mal,w as Du bei Euch zum Thema historisches Fechten findest.

Schon mal bei Ochs nachgehakt?

http://www.schwertkampf-ochs.de/disziplinen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soulbreaker91
27.09.2016, 11:41

Ich hab mal auf diese Seite von Ochs geschaut. Ich hab halt das Problem, dass ich Abends arbeiten muss und meistens nie Zeit habe genau zu den Trainingszeiten irgendwo hin zu gehen. Ich werd mal bei diesem Mittelalterverein anfragen, aber gibt es vielleicht auch noch irgendwelche Utensilien, die man sich zuhause anschauen kann? Bücher oder DVD's? Ich weiß, dass das ein richtiges Training nicht ersetzt, aber bei mir ist es wie gesagt mit den Zeiten her schwierig. Dann kann ich vielleicht wenigstens ein bisschen etwas lernen

0

Was möchtest Du wissen?