Suche eine Ersatzfernbedienung, auf der die Nummer CT-9901 stand für einen alten Röhrenfernseher 3388DG der Firma Toshiba ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Spielt also eher die Nummer auf der Fernbedienung eine Rolle als die auf dem Röhrenfernseher? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage, hast du zufällig ein Samsung Galaxy S.. Handy? Oder eins mit Infrarot (gerne auch ein älteres Nokia zb. ) dann kannst du dir eine ir-remote App runterladen, die nahezu alle Geräte unterstützen, auch ältere!

Ansonsten einfach eine lernbare Fernbedienung kaufen, die testet dann solange Signale, bis der TV reagiert und speichert dann die entsprechende Funktion. Kosten teilweise nur 10€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von splattie
24.03.2016, 21:37

Hallo, ja das hätte ich aber ich suche die Fernbedienung nicht für mich. Aber mit der lernbaren Fernbedienung könnte ich es mal probieren. Gibt es ja bestimmt im jedem Elektronik- Laden zu kaufen. Danke dir :)

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von splattie
24.03.2016, 21:25

Hallo, sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Es gibt halt Ersatzfernbedienungen für Toshiba 3388 dg und halt auch Ersatzfernbedienungen wenn ich die Nummer des Drückers eingebe. Ist das in dem Fall egal welche Fernbedienung ich nehme oder nehme ich hier ausschließlich nur die Ersatzfernbedienung mit der Nummer auf der alten fernbedienung?

0

Was möchtest Du wissen?