Frage von ByVerox, 25

Suche eine Drohne mit Kamera mit Fpv Funktion bis 300€?

Kenne mich im Modellbau generell aus allerdings im Bereich Multicopter eher flüchtig(Internetwissen).Bitte nicht schreiben "Für den Preis kriegst du nichts gescheites" bitte dann andere Vorschläge.Es darf auch teurer sein wenn man die Kamera auch für andere Zwecke nutzen kann.
Lohnt es sich eig. Eher eine Drohne selber zu bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 11

Hallo,
für 300 € wirst Du nichts erhalten, aber Du kannst ja Stück für Stück auf- und umbauen.

Du könntest z.B. den Cheerson CX 20 open Source erwerben.
In Deutschland kostet dieser ca. 300 €.
Beim Chinesen mit EU-Lager gibt es ihn ab ca. 200 €.
Gearbest ca. 200 €
eBay ca. 250 €

Schaue unbedingt, dass aus der EU versendet wird, dann wurde der Kopter bereits importiert, man muss also keinen Zoll entrichten.

Kamera und andere Telemetrie sind nicht vorhanden, kann aber nachgerüstet werden.

Die Reichweite sind ca. 300 Meter, flink ist das Teil auch.

Schau mal auf www kopterforum.de da gibt es eine Rubrik und ich meine dort ist ein Gutscheincode für Gearbest.

Die Videos von Arthur Konze könnten dich interessieren.

Antwort
von Marius295729, 13

Ich habe mir auch eine Drohne gebaut, allerdings selbst und mit fast allen Funktionen der teuren 600€ Drohne, allerdings musst du dir alle teile extra bestellen und Auch einen Passenden Schaltkreis finden. Ich kann dir sagen es ist extrem Zeitaufwändig und du musst Geschick und Geduld haben zum einstellen. Dazu kommt auch noch, dass du viel berechnen musst und auch teile finden musst die kompatibel mit einander sind.Habe 270 € bezahlt für alle teile (gebrauchte teile waren dabei)

Kommentar von ByVerox ,

Ok danke erstmal.Bin mir aber nicht wirklich nicht sicher ob ich mir das zutraue.

Kommentar von Marius295729 ,

Ich kann die sagen macht zu viel Arbeit um das es das wert ist, wenn man Ahnung hat alles gut und schön aber als "Anfänger" nicht ratsam

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Da gibt es Bausätze. Es kommt auch darauf an was du mit dem Teil machen willst. Und 300 Euro sind sehr niedrig angesetzt

Antwort
von TheAllisons, 15

Guck mal bei Elektro Conrad rein, dort findest du alles was dein herz begehrt, in jeder Preisklasse

Kommentar von ByVerox ,

Hab ich schon wäre trotzdem schön wenn ihr konkrete Vorschläge hättet.Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten