Frage von danwhynot, 24

Suche eine Diät?

Hallo,
Bin auf der suche nach einer diät.
wiege derzeit 84kg bei einer Größe von 178cm. Ziel -> 74kg
Betreibe 4x die woche Kraftsport im Fitnessstudio, nicht um Schwarzenegger zu werden, sondern einfach körperlich fit zu bleiben, da ich 5 tage die woche im Büro arbeite:(
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Diät nennen könntet, am besten eine mit der ihr persönlich Erfolge erziehlen konntet.
Danke!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 9

Du brauchst keine Diät ;) Diäten sind eh was fürn Popo da sie einen Anfang und ein Ende haben und meist mit viiiel zu wenig Kalorien und ner Mangelernährung einher gehen. Wenn überhaupt stelle deine Ernährung komplett und lebenslang um auf Gesund und ausgewogen (heißt viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Milch- und Vollkornprodukte und mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag) und lasse (falls du es nicht schon tust) Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte weg (oder schränke sie stärker ein). 

Mehr brauchst du überhaupt nicht. 

Antwort
von BioTech, 14

Suchen sie sich einen Diätassistenten, diese Bezeichnung ist geschützt. Diese Person wird sie eingehend beraten. Gehen sie nicht zu einem Ernährungsberater, diese Bezeichnung ist nicht geschützt, folglich kann sich jeder so nennen.

Antwort
von Ihavenoname, 7

Heyhey:)
Ich bin Ernährungsberaterin und kann die einige Tipps geben. Dafür muss ich aber wissen was du arbeitest und wie viel du dich bewegst. Schreib mir doch eine pn!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community