Frage von TinkeB, 60

Suche eine der ersten Zeichentrick Szenen, ein Mann isst etwas?

Hallo, ich suche ein sehr alten Zeichentrick, bei dem ein Mann etwas isst, ich glaube es war eine Suppe. Gemalt war der Zeichentrick auf Schalen und ich glaube es war von einem Russen. Wenn ich nur den namen wüsste würde mir das schon helfen. Danke!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 40

https://m.youtube.com/watch?list=PLAi4BVrpqfcGsa5EHwdx-YvT-tFKcw27H&v=LcNMD6... der hier?

Kommentar von Saturnknight ,

Das ist ja weder Zeichentrick, noch extrem alt.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Richtig. Aber ich habe sogar schon mehrere Menschen CGI Filme als Zeichentrick betiteln hören, als auch Filme von vor 5 Jahren als alt bezeichnen hören. Also habe ich einfach die kraft der Assoziation spielen lassen.

Kommentar von TinkeB ,

Leider nicht aber danke für die Antwort, das ist auf jedenfall auch sehr inspirierend :D

Antwort
von frodobeutlin100, 15

möglicherweise meinst denn russischen Animationsfilmer

Władysław Starewicz

der nach der Oktoberrevolution nach Frankreich ausgewandert ist

Kommentar von TinkeB ,

Das liegt auf jeden Fall schon deutlich näher an meiner Erinnerung aber ich glaube fast, der ist es auch nicht. Leider hab ich auch auf Google Images nicht das Gesicht von dem Mann im Zeichentrick gesehen. Es ist auch wirklich nur wenige Sekunden lang und zeigt nur einem Mann, der etwas isst. Es ist nicht im orginal auf Papier gemalt worden, weil das nicht zur verfügung stand also muss es ganz schon alt und vorallem im Krieg oder kurz danach entstanden sein. Und von der Farbe ist alles braun gewesen und sehr unscharf. Wieso ich mich dafür interessiere liegt daran, dass die Figur so unglaublich berzeugend war und auch die Situation. Wenn man sich von etwas faszinieren lassen kann, dann davon auf jeden Fall. Leider hab ich eben nur noch das Gesicht und das Essen im Kopf und keinen Namen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community