Frage von Befreaky10, 127

Suche eine billige Autovermietung für Palma?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 93

Es gibt eine spanische Autoverleih-Suchmaschine namens doyouspain.com

Dort werden die reinen Mietpreise verglichen. Auf dem spanischen Festland habe ich dort gute Erfahrungen mit Sol Y Mar gemacht. Gute Preise, neue Autos, ...

Was man dort wissen sollte: Der private spanische Autofahrer hat kein so gutes Verhältnis zu Autos wie der Deutsche. Die spanischen Autovermietungen schon. Parkplatzrempler mit Fahrerflucht sind dort ganz normal und auch manche Straßen stellen das Auto auf eine harte Probe (da setzt schon mal die Frontlippe auf). Derartige Schäden werden von der Vermietung sofort moniert.

Deshalb immer die Superkasko ohne Selbstbeteiligung nehmen: Aber nicht bei Doyouspain sondern beim Vermieter direkt. Ohne diese muss man ggf. die Selbstbeteiligung als Pfand hinterlegen und der Wagen wird bei Rückgabe penibelst geprüft.

Ist zwar unlustig, wenn man auf 50 Euro Mietwagen für 2 Wochen noch 180 Euro Versicherung drauf bezahlt, aber wenn was passiert, kann man trotzdem grinsend vom Hof dackeln ohne dass noch was hinterherkommt. Du kannst auch vorher beim Vermieter anfragen (auch bei deutschen/internationalen wie Sixt oder Hertz, Spanien ist ein spezielles Pflaster) wie es preislich um die Versicherung ohne Selbstbeteiligung bestellt ist.

Die Autovermietungen passen sich eh immer auf Länderniveau an, nur weil man in Deutschland transparente Preise und neue Autos hat,  heißt das nicht, dass das im Ausland auch so ist (was ich schon für abgerockte Schüsseln von Sixt oder Europcar in Katar bekommen habe...)

Kommentar von volker79 ,

Danke für den Stern.

Was ich noch vergessen habe, detaillierter zu erklären (erwähnt ja schon) schließ keine Superkasko über Doyouspain ab, sondern buch nur den Wagen und buch die Versicherung vor Ort hinzu. Die Preise sind insofern transparent, als dass sie sich nicht ändern im Vergleich zum vorher angefragten.

Die Versicherung von Doyouspain läuft extern und wird von den Vermietern nur begrenzt anerkannt (man muss immer noch die Kaution hinterlegen und im Zweifel erst mal selbst aufkommen, bekommt dann das Geld von der Versicherung zurück), der Superschutz von Sol Y Mar ist absolut unbürokratisch.

Antwort
von Kuestenflieger, 92

die, die keine folgekosten haben sind die in deutschland gebuchten internationalen.

Kommentar von Befreaky10 ,

Welche sind die billigsten ?

Kommentar von Kuestenflieger ,

Falsche Fragestellung ! Preiswert !   Hertz z.B.