Frage von lisaaun, 67

suche eine Bett Unterlage für Nässe?

Hallo

ich suche ein Unterlage die wirklich 10000% keine nässe durchgeht weil ich hab ein Problem ich mach noch ins Bett mit 16 ich weiß ich sollte mich schämen aber wenn ich nichts mache wird es nicht besser. das hab ich schon ausprobiert :

  • Klingel Hose
  • vorm schlafen gehen auf''s Klo
  • Einlage
  • Arzt mit so ein Sticker heft wann ich trocken war soll ich ein tragen und wann ich halt nicht trocken war und Tabletten -aufhalten solange wie es nur geht
  • 3 std. vorher nix trinken
  • Wecker wenn dann war es schon zu spät...

ich habe ein neues Bett mit einer Matratze aber mit der Folie noch drum ich weiß es klinkt lächerlich aber ich möchte meine Matratze nicht versauen niemand kann bei mir Schlafen und es Nervt mich selber sooooo sehr! Das hat leider alles nicht geklappt:((( HILFE bitte danke für wirklich jede Antwort<3!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 67

wir hatten mal ein pflegekind, das hatte das gleiche problem.

meine mutter hat ihm einfach eine landwirtschaftliche folie oder eine etwas festere tapezier- und malerschutzfolie um die matratze gewickelt, und das bett dann ganz normal bezogen.

sie hat ihm gesagt, dass er das malheur nicht so zu herzen nehmen soll und einfach schlafen gehen soll, ohne viel stress. ihr wärs egal, sie wechselt dann halt täglich die bettwäsche, und gut ist.

es ist ihm noch einmal passiert, ein paar tage später, und dann nie wieder.

anscheinend hatte der junge vorher nur vorhaltungen und schimpfe deswegen bekommen, und der körper hat sich sozusagen unterbewusst dagegen gewehrt.

ursache ist häufig ein aufmerksamkeitsdefizit, also freunde, eltern etc kümmern sich zwar um einen, aber nicht auf den gebieten, wo man bedürfnisse hat und sich anlehnen möchte. stattdessen gibts nur statusberichte, wie weit man noch zurück ist, und man wird weniger ernst genommen - und genau das verstärkt das problem.

versuch es also locker zu nehmen, und dann hörts von selbst auf.

Kommentar von lisaaun ,

danke für deine Antwort wie dick war die Folie wenn ich fragen darf ?

konnte man die Folie wenn man sich bewegt hören ?

danke noch mal 

Antwort
von Gestiefelte, 56

Sowas: https://de.erwinmueller.com/shop/artikelsuche_neu-DE-de-EM/-%2883344,119365,3386...|TK|KI|MT;sp_c=36;sp_cs=ISO-8859-1;sp_staged=0;x1=SH_gf

Die Folie würde ich nicht für immer auf der Matratze lassen, die muss doch auch lüften... Und du schwitzt. So eine Inkontinenzauflage musst du dann wohl jedes Mal waschen...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Psychologe weiterhelfen kann, vielleicht ist dein "Problem" gar nicht organisch bedingt.

Tja und sonst wirklich Tena-Höschen tragen, immer noch besser als Waschen bis zum Himmel und zurück.

Antwort
von igel111988, 52

Sanitätshauser können dich gut beraten. Da gibt es die unterschiedlichsten Matratzenschoner . Es gibt eine wasserundurchlässiges Spannbettlacken. Das ist gummiert ,so das nur das Bettlacken gewaschen werden muss, der wasserundurchlässige Schutz kann einfach abgewischt werden. Die Kosten  werden von der Krankenkasse jedes Jahr einmal übernommen. Auch windeln wäre eine mgl.keit.

Antwort
von susu31, 47

Hallo lisaaun,

schämen musst du dich garnicht! 
Ich weiß das viele Möbelhäuser solche Unterlagen führen oder du bestellst dir einen Online.
Was dir vielleicht helfen könnte ist, 1 Stunde vor dem schlafen ein Tee zu trinken. Dadurch musst du mehr aufs Klo und die Blase kann sich entleeren. Geh ruhig 2-3, dann ist sie ganz leer. Dann stell dir einen Wecker damit du nachts nochmal aufstehst und gehst. Das solltest du dir antrainieren. Und dann bist du auch über Nacht trocken. :)
 LG 

Antwort
von Gercat, 52

Mehrere handtücher unterlegen oder inkontinenz höschen kaufen(die dinger die aussehen wie windeln von der binden firma.)

Kommentar von lisaaun ,

danke für die Antwort aber ich möchte keine spezielle Hose tragen weil wenn ich denn mal bei Freunden bin würden sie es mitbekommen und das möchte ich einfach so gut wie es geht verhindern. Und Handtücher bringen nichts es kann immer noch was durchdringen.

Kommentar von Gercat ,

aber wenn man ne schlafanzug hose anhat sieht es doch keiner oder? naja deine entscheidung.

Kommentar von lisaaun ,

ja stimmt hab halt echt angst...

Kommentar von Gercat ,

wenn es wirklich gute freunde sind werden die das auch sicher verstehen, ich kenn auch einige die damit klar gekommen sind.

Antwort
von SANAG2016, 7

Sieh dir die mal an =) Gibt es hier: https://www.sanag.at/produkte/healthcare/inkontinenz