Frage von mychrissie, 30

Suche eine bestimmte Tastenkombination für den Mac?

Ich bin heute versehentlich an irgendwelche Tasten bei meiner externen Tastatur zum Macbook Pro (mit 10.6.8) gekommen, dadurch haben sich alle offen Programmfenster, alle offenen Ordner und alle offenen Infofenster nicht mehr überdeckt, sondern sind als Miniaturen sauber nebeneinander auf dem Schreibtisch angeordnet worden. Wenn man eines davon angeklickt hat, ist es groß in den Vordergrund gerückt.

Weiß jemand, welche Tastenkombi das gewesen sein kann und lässt sich diese (sinnvolle) Funktion auch per Magic Mouse erzeugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelbus, 23

Das ist eine der Sondertasten ganz oben. Welche hängt von Modell und OS X - Version ab. Bei mir ist es F3, kann bei Dir aber anders sein: Probier es aus oder stelle es unter Einstellungen > Expose ein. Dort kannst Du auch einstellen, daß das Schieben des Mauszeigers in eine Ecke diesen Effekt auslöst (Aktive Ecken). 

Kommentar von mychrissie ,

Super! Danke! Klappt alles, genau so wie Du es beschrieben hast.

Antwort
von tutedutsch, 11

Du hast bei den Funktionstasten ganz oben eine, die genau das kann. Am besten einfach mal durchprobieren (eins mit 3 Kacheln oder so)

Wenn du ein Trackpad hast kannst du mit 3 Fingern nach oben wischen oder mit einer Apple Magic Mouse mit 2 Fingern nach oben um den gleichen Effekt zu erziehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten