Frage von Nawerge1213, 581

Suche eine bestimmte Kinderserie, die im Kika ausgestrahlt wurde?

Hallo, Ich suche eine Kinderserie die ich total gerne geguckt habe. Ich kann mich allerdings nur noch an ein paar Sachen erinnern. Es ist eine Zeichentrickserie, die im Kika lief. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass es in einem Internat oder einer Schule handelte. Das Gebäude war auf jedenfall groß und hatte mehrere Gänge. Die Geschichte an sich, weiß ich leider auch nicht mehr, nur das es ein paar merkwürdige Gestalten waren, die glaube ich Rätsel oder so etwas gelöst haben und das ich die Serie immer etwas gruselig fand. Es gab noch eine Echse die sprechen konnte und ein kleines Mädchen mit rosanen oder orangenen Haaren, die eine etwas höhere Stimme hatte. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, das im Keller ein Sarg stand.

Eine letzte Sache, die Sendung muss in den letzten 14 Jahren ausgestrahlt wurden sein. Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe die Serie total gerne geguckt.

Alles Liebe Nawerge1213

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FiJu91, 474

Neben U.B.O.S., was schon genannt wurde, könnte es auch "Die Gruselschule" sein.


Kommentar von FiJu91 ,

Danke für den Stern. Scheint dann wohl die richtige Serie gewesen zu sein. :-D

Antwort
von chocolatecamel, 499

Hallo :) 
Bei der sprechenden Echse hätte ich auf Hexe Lilly getippt.. aber sonst klingt es eher nach UBOS, die Serie mit dem sprechenden Buch? 

Hoffe, ich konnte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community