Frage von ababa123,

Suche eine bessere Alternative zu Gutefrage.net

Bei der auch Diskussionen erlaubt sind und das Niveau auch in den Ferien konstant bleibt.

Gibt es sowas?

Antwort von Wetterauer,
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Yahoo Answers

Cosmiq

wer-weiss-was

Kommentar von Wetterauer,

ok, es heißt "Yahoo Clever" und nicht Answers ;)

Kommentar von schlimmet,

Es gibt noch eine Frage Community von Wikipedia Answer.com heißt die glaube ich, oder in Deutschland z.B. http://www.fragepedia.de/

Antwort von PapaPapillon,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gutefrage.net ist einmalig, das sei gleich vorausgeschickt.

Es gibt aber über 50 Ratgeber-Communities, die alle ihren speziellen Eigenschaften haben und sich auch gegenseitig kopieren.

Qualitativer Spitzenreiter ist Helpster.
Hier geben bezahlte Autoren kompetent und Schritt für Schritt klare Anleitungen zu einer Vielzahl häufig gesuchter Themen.

Ähnlich wie Gutefrage.net ist Cosmiq.

Dan gibt es noch Yahoo! Clever - eine vielbesuchte Seite, wo es nicht nur um Ratsuche geht. Bei Yahoo! Clever werden ganz einfach Tatsachen, Meinungen und persönliche Erfahrungen ausgetauscht. Niveau? Eher durchzogen. Viele Plaudereien.

Antwort von 0Prinzessin0,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Plattformen der gutefrage.net GmbH:

cosmiq.de

helpster.de

motorradfrage.net

sportlerfrage.net

finanzfrage.net

reisefrage.net

gesundheitsfrage.net

computerfrage.net

produktfrage.net

autofrage.net

kurzefrage.de

Tja meine Lieben ;) Die gehören alle zusammen.. Das ist wie mit Saturn und Media Markt. Gehört auch beides zu Metro ;)

Kommentar von schmecker100,

Gibt es auch sexfrage.net?

Kommentar von 0Prinzessin0,

Oh man bei einigen Fragen hier denk ich immer nur: Warum sendest du deine Frage nicht an Dr. Sommer? Aber warte da hab ich was für dich ;)

http://www.klopfers-web.de/lmd

Kommentar von brot14,
Antwort von Timeoscillator,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibt es jede Menge. Zum Beispiel:

http://bloedefrage.net/

Selbst diese ist bei den von Dir erwünschten Attributen bereits besser. Denn bei dieser Plattform werden Fragen in denen Diskussionen aufkommen, die ja ein wichtiger Bestandteil von Fragen sind, ernst genommen und nicht mit einem "trifft den Sinn dieser Plattform nicht" oder ähnlichen Floskeln einfach unnachvollziehbar und willkürlich gesperrt oder gelöscht...

LG Timeoscillator

Antwort von Auchdazu,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt absulut keine Alternative...... und Diskussionen sind erlaubt, aber nur im Forum, was willst du mehr? Es steht doch dort .... http://www.gutefrage.net/forum

Kommentar von Timeoscillator,

Wie ist eine während einer Frage aufkommende "Diskussion" eigentlich einzuschätzen ? Ist der Fragesteller dafür verantwortlich, daß eine Diskussion irgendwann in der Frage entsteht ?

Darüberhinaus ist es das Kennzeichen von guten Fragen, wenn eine Diskussion innerhalb dieser entsteht. Ansonsten wäre es keine gute Frage. Gerade in guten Fragen sind doch verschiedenste Meinungen vorhanden, weil die Frage eben geklärt werden muß. Das ist je nach Frage nicht so einfach. Von daher plädiere ich pro Diskussion in den Fragen auf der Hauptseite. Denn ich persönlich halte und finde das Forum mit Abstand schlechter als die Hauptseite. Nur wenige mögen sich dort einbringen. Insider wissen auch warum.

Gestern eröffnete ich im Forum diesen Thread:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/777915/diskussion-zu-sperrende-frage/1

LG Timeoscillator

Kommentar von Auchdazu,

Denn ich persönlich halte und finde das Forum mit Abstand schlechter als die Hauptseite. Nur wenige mögen sich dort einbringen. Insider wissen auch warum.<

Stimmt da hast du recht, werfe ich jetzt mal nach Tagen ein ... wohl möglich wird das Insiderwissen jetzt auch bei deinem Thread im Forum wieder bestätigt. Klar lösen Fragen Diskussionen aus,wenn nicht wüste Verschimpfungen die sich denn ergebende D. läuft aber dann innerhalb der Frage, was hier wohl zur Löschung geführt hat wird wohl eine lediglich zur Diskussion anregende Frage gewesen sein. Ich denke einfach das die Situation im Forum letztendlich ein Ergebnis der Möglichkeiten hier Freundschaften zu schliessen und wohl auch die Usertreffen negativen Einfluss haben.

Kommentar von Gremlin0001,

Hallo, habe dies auch schon im Forum platziert, denke aber es sollte hier in direktem Zusammenhang mit der (LOL) Diskussion stehen ;)

Auch wenn ich hier neu bin, so interessiert mich diese Frage / Diskussion natürlich!

Zum einen möchte ich erstmal sagen, dass die Grundregel 6 von GF etwas Fragewürdig ist und eigentlich bereits diese Regel zu Diskussionen führt, was ja wiederrum Paradox ist und nicht adäquat zum Stellungsverhalten der Comunity passt.

Sinn und zweck ist es doch Fragen zu beantworten.

Eine Diskussion ist ja bereits geboren, wenn eine Antwort von einem anderen als falsch erklärt wird. dieser wird sich dazu natürlich (und mit Recht) äußern. Am Ende finden beide dann evtl einen consens, was ja am Ende dem Fragesteller zu gute kommt.

Es sei denn natürlich GF ist nicht daran interessiert, das eine Frage sachlich und abschließend beantwortet wird.

Liebe Grüße Gremlin

Kommentar von PapaPapillon,

Ich muss euch zustimmen. Das Forum ist grottenschlecht.
Forensoftware von vorgestern, eine unmögliche Struktur, unübersichtlich, ja verwirrend, ohne Konzept, ohne Moderation und natürlich ohne sichtbares Ziel.
Eine verpasste Chance!
Aber das wird bestimmt einmal ändern. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Ich bin Optimist.

Antwort von hippinator,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst ja mal bei Yahoo nachschauen.http://de.answers.yahoo.com/

Ich selber finde aber gutefrage.net am besten :D

Antwort von Postermann,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Antworten hängen auch ganz oft von den gestellten Fragen ab! Stelle vernünftige Fragen und machen Angaben zu dem was Du wissen möchtest und Du bekommst kompetente Antworten! Die Trolle muss Du selbst sortieren , bzw melden. Aber die gibt es eben überall! LG Postermann

Antwort von Bigtroll,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt meines Wissens zur zeit nicht besseres als wie Gutefrage.net!

Kommentar von gesperrter2011,

als...

Kommentar von Bigtroll,

Danke ;-)

Antwort von JaneDoe231,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie sagten meine Eltern früher immer so schön: du isst was es gibt! und ansonsten....maulhalten ;) (und Steuern zahlen...)

Kommentar von signsearcher,

ohje..

Antwort von Franticek,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt sicherlich noch andere Seiten. Man muss aber vorab mal sehen, dass es Leute gibt, die diese Website gemacht haben und sie für einen bestimmten Zweck zur Verfügung stellen.
.
GF wurde als Ratgeberseite konzipiert und wird als solche zur Verfügung gestellt. Es wäre unverschämt, diese Seite zu "kapern" und gegen den Willen der Betreiber zu etwas anderem - z.B. einer Diskussionsseite - umzufunktionieren. Wer diskutieren möchte, der sollte auch auf eine Diskussionsseite gehen. Man geht ja auch nicht zu Immobilienscout24 und bietet dort Autos an usw.

Antwort von Abfall,
Antwort von MandyMPunkt,

Trolls gibt in jeden Ferien auf jeder Seite...

Antwort von iceteea,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Chanan0,

da werden sich einige ganz schön ärgern xD

Antwort von kerkdykhotmail,

Ich kann Dich verstehen,ist manchmal wohl etwas kompliziert in der handhabung, aber eine Alternative werde ich nicht sagen dürfen ,,Wollen" das kommt nicht Über!! oder??

Antwort von binLustig,

gibts nicht besseres

Antwort von brot14,

Yahoo Answers

Cosmiq

megafrage.net

wer-weiss-was

Antwort von Waldschrat,

Es wird in Foren und anderen Plattformen überall gelabert und es gibt zu viel Leute wie hier, die wegen irgendwelcher Punkte und Wertungen sinnlose Fragen schreiben und saublöde Antworten geben, nur um sich wichtig zu machen. Es ist nun mal so :-((( - Schade

Antwort von rob1998,

Das fragst du hier? OMG

Antwort von HammerofGod,

alles andere!!!!

Antwort von geronimo2011,

Es gibt tausende, aber gutefrage.net ist einfach besser!

Antwort von Schux,

Ich finde gutefrage.net die beste Seite, in diesem Bereich ;)

Antwort von lasagne24,

cosmiq.de

Antwort von Silly2012,

Das arme Mädchen jetzt kommt sie mit Euren Tw.Doofen Antworten auch nicht weiter allso mein Tipp bleib da wo Du bist u. anderes findet sich im www immer.

Antwort von brot14,
Antwort von Goofi77,

scheiße ja wer weiß was / 8

Antwort von Budokan,

Hier im Forum sind Diskussionen erlaubt

Antwort von gansh,

GIBTS NICHT!

Antwort von MeinPapa,

nein......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community