Frage von tolly1234, 22

Suche eine (berühmte) Dokumentation über einen afrikanischen Diktator, die sich vor einigen Jahren viral verbreitet hat?

Also jetzt kommt (leider) ganz viel Halbwissen: Ich suche eine Dokumentation, dessen Anfang ich einmal bei Youtube gesehen habe. Es wird über einen afrikanischen Diktator berichtet, der sein Volk und/oder das anliegende total unterdrückt. Ich glaube, das ist die Kernaussage.

Allerdings war die Reaktion auf die Dokumentation recht heftig:

Die kleine (amerikanische?) Organisation, die die Dokumentation finanziert/gedreht hat, hat aufgerufen gegen diesen Diktator vorzugehen (glaube durch Spenden).

Der Dokumentationsfilm hat unfassbar viele Klicks auf Youtube bekommen, hat sich viral verbreitet und ist total durch die Decke gestartet, so dass die Organisation viel mehr Spenden erhalten hat als geplant. Quasi so ein IceBucketChallenge-Effekt.

Trotzdem kann ich diese Dokumentation nirgends finden, habe schon überall gesucht. Kann mir wer weiterhelfen?

Mehr weiß ich leider nicht -.-

Antwort
von Lachancla, 22

Stop kony vielleicht?

Kommentar von tolly1234 ,

Danke die ist es! Das ging schnell :)

Kommentar von Lachancla ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten