Frage von RisKug, 12

Suche eine App um Display auszuschalten aber die Anwendungen sollen weiter laufen?

Hi

wie in der Frage suche ich eine App womit ich wie bei Standby Taste den Bildschirm komplett ausmachen kann und die laufenden Anwendung soll weiter laufen als wäre der Bildschirm noch an. Ich habe schon diverse Display Apps ausprobiert die meisten haben nur einen Dimmer drin bis auf 0% aber dann sieht man nichts und muss im Dunkeln abschätzen wo die Regler sind. Was ich mir gut vorstellen kann auf die z.B. Laut-Taste wenn ich drauf klicke ist sozusagen Strom für den Display aus aber die Anwendung läuft weiter Sounds, Sensoren usw.

Kennt einer so eine App (Handy)?

Schöne Grüße

Antwort
von taunide, 8

...ich hab da so ne Taste am Monitor - steht Ein / Aus drauf und funktioniert genau so wie du beschreibst.

Am Laptop gibt es Bildschirmschoner die man mit Sondertasten (FN) ein und ausschalten kann.

Kommentar von RisKug ,

Ich weiß nicht seit wann redet man bei Software auf dem PC/Laptops von Apps ich dachte das war eindeutig. Nein ich meine HANDY!!!

Kommentar von taunide ,

Spätestens seit Windows 10.

Nein- sorry dann kann ich nicht helfen.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Da weiß wohl jemand nicht woher der begriff "App" kommt. taunide hat doch recht, denn man könnte in seiner Frage schon mal erwähnen um welches Gerät / System es sich handelt.

Kommentar von RisKug ,

ich kenne bis jetzt niemanden der sagen würde hey ich habe auf meine PC/Laptop eine neue App installiert.

Im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet man Software, Programm oder Tool bei PC/Laptop und Apps bei Handys.

Und außerdem ist das Thema Kategorisiert mit "Android, App, Bildschirm, Display", deswegen dachte ich das es klar ist.

Aber tut mir leid aber jedes kleines Kind weiß doch wenn man den Monitor ausschaltet das der PC immer noch an ist, dafür braucht man doch echt keine Hinweise zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten