Frage von Hiroyugane, 22

Suche eine APP fürs Smartphone für verschlüsselte Kommunikation?

Hi. Meine Freundin und ich schreiben eigentlich immer über Whatsapp aber die Mutter meiner Freundin kontrolliert öfters mal ihr smartphone bzw sie spioniert ihr gerne hinterher. Nun meine Frage gibt es irgendwelche Apps bei der man Nachrichten schicken kann, die man nur per passwort o.ä. "entsperren" kann? Oder die nach einer Zeit verschwinden? Bitte nicht sowas wie snapchat oder instagram danke

Mit freundlichen Grüßen Hiro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PHoel, 10

Auf Telegram geht das. Sie soll auch mal nach der App Applock schauen, da kann man gezielt Apps, Bilder, Videos usw. mit Passwort verschlüsseln. Man kann die Funktion über ein Widget bei Bedarf an und abschalten.

Antwort
von DarkNightmare, 13

Hi,

für iOS ist mir direkt nichts bekannt. Falls sie aber Android nutzt könnte sie WhatsApp mit z.B. "ChatLock" sichern.

Gruß

Antwort
von plektron99, 13

Whatsapp hat eine Passwortfunktion, die man aktivieren kann. Dann musst bei jedem Öffnen das Passwort eingeben.