Beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Familienaufstellung und möchte das eventuell machen. Kennt jemand in Berlin eine Anlaufstelle, bei der man sich vielleicht auch erst mal informieren kann?

wegen der "SPAM-Analyse musste ich diesen allgemeinen Google-Suchlink in eine neue Antwort verpacken. Falls Dir der vorgeschlagene Link nicht zusagt, suche weitere in dieser Seite: http://www.google.com/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=systemisch...

für Hamburg oder Köln könnte ich Dir Adressen mit eigenen Erfahrungen nennen. Bei Berlin bleibt mir halt auch nur zu "googeln": Versuch´s mal mit www.gstb.org Viel Erfolg!
biete selbst seit langen Jahren Familienaufstellungen auch im Einzelsetting an und bin anerkannte Lehrtherapeutin der DGfS. In Kombination mit SE (Somatic Expiriencing) bieten Aufstellungen besonders gute Möglichkeiten für die Arbeit auch mit schwer traumatisierten Menschen. Schau unter www.aufstellungen-Berlin.de
Mach bloß keine Familienaufstellungen nach Hellinger. Wie kann man über Befindlichkeiten von Hilfesuchenden so drübertrampeln!
Systhemische Familientherapeuten an sich können recht gut sein. Vorsicht wenn es um Gewalt in Familien geht. Sowas würde ich nicht stellen lassen. Das kann retraumatisieren! Bei Schocktrauma in so einem Fall lieber googeln: "somatic-experiencing e.V."
Viel Glück!
Die Yoga-Schule in Potsdam ist eine ganz gute Anlaufstelle, da findet auch Familienaufstellung statt. Und soweit ich gehört habe mit sehr guter Qualität und auch zu erschwinglichen Preisen. Da fahren auch einige Berliner hin.