teppichhai am 24.02.2009 um 21:18 Uhr
Liebe Community, ich suche ein Wandregal so ähnlich wie das Lack-Regal von Ikea (siehe Foto), aber in kleineren Maßen. Wenn jemand weiß (und nicht nur vermutet : ) wo es sowas gibt - ich freue mich über Antworten.
Bild/er:

Bei Ikea gibt es solche Regale doch in verschiedenen Größen. Und es ist ziemlich einfach, so eins selbst zu machen
"Und es ist ziemlich einfach, so eins selbst zu machen"
Also das wage ich zu bezweifeln und ich bin handwerklich nicht ungeschickt : ) Also erstmal habe ich keine Ahnung wo man die Beschläge her bekommt um das Regal an der Wand zu montieren. Und das Furnieren/Beschichten überlasse ich auch lieber einem Tischler : )
Die Beschläge gibt im Baumarkt, sowie beschichtetes Holz. Der Vorschlag daher, weil es günstiger kommt. Mein Freund hat die Küchenschränke und Aquariumunterschrank selber gebaut, obwohl er wirklich nicht begabt ist. Es gibt tolle Bauanleitungen im Netz
Ja ich hab auch schon eine Menge mit Holz selber gebaut. Klar könnte man beschichtete Spanplatte nehmen, aber das sieht mir zu billig aus. Aber ich kann das ja vom Tischler machen lassen, das Problem sind die Beschläge, die kriegst du halt nirgends, zumindest nicht bei Hornbach/Obi/Bahr/Praktiker (das Lackregal 'schwebt' an der Wand und kommt ohne Konsole aus). Trotzdem Danke : )