Hallo zusammen! Ich möchte meine Ernährung auf fettarmer Kost umstellen.Suche jetzt ein Ersatz für das Wurstbutterbrot!Habe jetzt von Knorr"Tomato al Gusto" aufs Brot gestrichen.Da aber bei den Zutaten als zweite Stelle Zucker angegeben ist,bin ich irritiert!Wollte mal hören,womit ihr so euer Brot belegt? Viele Grüsse Miguel-04
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Daumen und Zeigefinger!
Ansonsten: Geflügel ist meist fettarm, mittlerweile gibts auch Tofuwurst in Scheiben wäre aber nicht mein Fall!

Ich nehme mageren Belag aus Fleisch. Schinken ohne Fettrand, Lachsschinken, Nussschinken, Geflügelbrustaufschnitt, vegetarische Pasten, Aspikaufschnitt. Daneben dann fettred. Käse, aber 30 % unterschreite ich nicht, weil der mit weniger mir nicht mehr schmeckt.

Lätta, dann fettarmen Schinken, und je nach Laune Gurkerl, Paprika, Tomaten, oder dazu eine richtige Salatgurke.

frischkäse mit gurken und tomaten belegen..ach, es gibt 1000 variationen
Es gibt doch bei Edeka diese super wenig fett wurst (oder war es rewe), kam neulich erst bei galileo. der produzent wurde erst belächelt, dann haben sich die konzerne die köpfe eingeschlagen, weil es jeder vermarkten wollen.
Marieke2712 am 7. Mai 2008 11:51 Edeka ist es: "Viel Leicht" Produkte

Du kannst essen: Käse, Quark, Tomaten, Radieschen, Kresse, Gurken, Tomatenmark mit Zwiebeln. Rohen Schinken, Putenwurst/Hähnchenbrust (sind fettarme Wurstsorten)

Um bei der Wurst zu bleiben, es gibt Worstsorten mit weniger als 5% Fett! Dann brauchst Du nichts wegzulassen. Auch schinken ist im vergleich sehr mager (2-5%) und Aspik bzw- Sülze sowieso.

das gibt es jetzt von Hohmann einen leckeren Brotaufstrich in verschiedenen Varianten..Paprika -Chili, Gurken-Kräuter, die sind ganz lecker..
Bei fettarmem Käse gibt es inzwischen auch Sorten, die nach mehr als Gummi schmecken: Der St.Albray zum Beispiel ist echt lecker, auch für Toast aus dem Backofen. Dazu ein paar Tomatenscheibchen, Zwiebeln und Knoblauch- perfekt!
Ersetze Butter oder Magarine durch Tomatenmark und bei der Wurst verwende am besten welche aus 100% Geflügel. Weil bei Geflügelwurst muß man aufpassen, meißt steht zwar Geflügelwurst drauf aber es wird noch Schweinfleisch mit zugesetzt.
Sollte der DH von mir vorhin versehentlich nicht gezählt worden sein bekommst Du jetzt einen hier. Die andere Frage wurde ja geschlossen und ein DH! ist dort nicht mehr möglich.