Frage von mariusgh, 48

Suche ein zu mir passendes Haustier?

Ich bin meist nur Nachmittags bzw. Mittags Zuhause, es sollte "anhänglich" sein (nicht Menschen abweisend), möglichst kein Rudeltier und es sollte klettern können. Sollte hört sich bei Lebewesen komisch an....kennt jemand ein Tier auf das einige der Eigenschaften zutreffen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 14

Mir fallen da Katzen und Ratten ein. Sind beide relativ bis ziemlich zutraulich und können klettern. Sind allerdings beides soziale Tiere - Katzen mindestens zu zweit und Ratten am besten ab 4 Tiere aufwärts. 

Antwort
von Peppi26, 23

Gar keines! Du schteibst selber das du nur nach mittags Zeit hast, was macht das Tier den Rest des Tages? Hol dir nen Fisch, der braucht nicht viel!

Antwort
von Mondsichelxwila, 22

Eine Katze wäre da nicht schlecht denn die können eine längere Zeit alleine bleiben am Anfang  wäre es aber besser sich Urlaub zu nehmen wegen der gewöhnung an ein neues beim etc. 

Antwort
von Vannnylein, 1

Ich finde auch das eine Katze sehr gut passen würde.

Antwort
von Dragonloard, 28

Ich bin ein grosser Katzenfan, aber das muss jeder selber wissen ^^

Geh mal in ne Zoohandlung und lasse dich beraten :)

Kommentar von HomerSimpson3 ,

In einer Zoohandlung gibt es meist keine gute Beratung.

Kommentar von Dragonloard ,

Das ist ne unhaltbare Verallgemeinerung. 

Das ist geschultes Fachpersonal, auch wenn es da natürlich auch Leute gibt die Ihren Job nicht ernst nehmen. Aber zu sagen das es da meistens keine Gute Beratung gibt, ist dann schon etwas unfair der Mehrheit gegenüber...

Antwort
von jeffsteve, 26

Katzen
Oder ein Hund

Antwort
von Sally2000, 22

Katze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community