Frage von tWeuster, 43

Suche ein Wort für einen intensiven Streit zwischen zwei Personen (kein Rechtsstreit und keine Gewaltabsichten)?

Hätte da an Fehde gedacht. Hab aber eben auf Wikipedia nachgelesen, das Fehde eher im Rechtsbereich angesiedelt ist. Sowas wie Blutrache ist es aber auch nicht. Es geht eher darum, dass zwei Menschen die sich nicht mögen versuchen gegenseitig Steine in den Weg zu legen. Es geht nicht um Gewalt oder gar um Mordabsichten (also keine Blutrache oder sowas).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 27

Wie wäre es mit Disput?

Kommentar von tWeuster ,

Eigentlich gut. Nur klingt ein Disput nach einem Wortgefecht. Es geht aber auch um Taten.

Kommentar von michi57319 ,

Entschuldige, dann habe ich dich fehlinterpretiert, als du sagtest, du meintest keine Gewalttaten. Da bin ich glatt von einem rein verbalen Streit ausgegangen.

Kommentar von tWeuster ,

Quatsch, dafür brauchst dich nicht entschuldigen :). Ich hätte es auch einfach genauer beschreiben können.

Nach meinen Recherchen und nach den Vorschlägen hier werde ich wohl doch bei Fehde bleiben. Ist in meinem Fall und bezüglich der Wiki Definition nicht 100% korrekt, aber ich nehme mir einfach mal die Freiheit. Die Leser müssten ja auch erstmal recherchieren und wer macht das schon? :D

Kommentar von michi57319 ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Meinungsverschiedenheit, Konflikt, Rosenkrieg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community