Frage von TheAllisons, 31

Suche ein WLAN Radio?

Ich suche ein Wlan Radio oder doch eher ein Digitalradio. Da ich das letztlich selbst entscheiden möchte, möchte ich im Internet kaufen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir da einen oder auch mehrere Anbieter nennen könnt?

Antwort
von racheengel1980, 19

Zunächst solltest Du herausfinden, was du möchtest. Mit einem Digitalradio empfängst du "nur" die Sender, die in deinem Bereich für den Empfang mit diesem Radio ausgelegt sind. Einen "schlechten Empfang" und das "Rauschen" im Radio gibt es quasi nicht mehr.

Entweder empfängst Du einen Sender in einer hervorragenden Qualität oder du empfängst ihn gar nicht. Der Radius in dem du einen bestimmten Sender empfangen kannst ist allerdings erheblich höher wie mit einem "alten" UKW-Radio. Auch die Anzahl der Sender, die du empfängst, ist etwas höher.

Ich empfange zum Beispiel in Augsburg noch Lokalradio aus München ohne Probleme.

Möchtest du aber noch mehr Sender und Sender aus dem Ausland hören, solltest du überlegen, ein Internetradio zu kaufen. Dann hast du noch mehr Auswahl an Sendern und Musik.

Antwort
von timisimi20000, 14

Ich kann dir (auch wenn es nicht mehr hergestellt wird) die Logitech Squeezebox Touch empfehlen. Sonst kannst du beliebig jedes DAB+/Internet- Radio nehmen das du willst.

Antwort
von Ralf0968, 21

Ich habe mir vor 2 Jahren ein WLAN Radio bei Aldi gekauf (WLAN, DAB+, UKW) ca. 70€

Gerät war TOP und für das Geld war diese Kombination  nirgends zu finden.
Meinen Sender (RPR1) habe ich selbst hinzugefügt.

Das mit dem WLAN hat so gut funktioniert, das ich mir nun auch ein "nur WLAN" gerät kaufen würde, wenn es merklich günstiger ist. Ansonsten kann man mit einem Kombi nichts falsch machen

Antwort
von grubenschmalz, 10

Wenn das Ding nur zuhause betrieben wird, würde ich ein WLAN-Radio nehmen. Ich habe für unterwegs noch eine Kombination aus Internetradio und DAB/DAB+

Beispiel für so ein Modell: 

http://www.amazon.de/Pure-VL-61868-Internet-Radio-UKW-Radio-schwarz/dp/B008ZEIUP...

Wobei ich das z.B. nicht nehmen würde um ein Wohnzimmer zu beschallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten