Frage von zweiteliga, 36

Suche ein Waschmittel für meine 40°grad Hosen?

Suche ein Waschmittel um Zinksalbe aus meiner Trainingshose zu entfernen.Die darf mam ja nur bei 40 grad waschen. Mit meInem Waschmittel geht es nicht ganz raus. Oder doch heisser waschen? Laufen doch ein,oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 12

Ich habe mal eine Jeans mit 60°C gewaschen, um einen alten Fettfleck raus zu bekommen. Das hat gut funktioniert, der Jeans ist überhaupt nichts passiert. Und es war nicht mal eine teure Markenjeans, sondern irgendwas vom Tacco oder so.

Du kannst dir natürlich auch einen Fleckenteufel für Fett kaufen oder den Fleck vor dem Waschen mit flüssiger Gallseife behandeln. Das könnte auch funktionieren, falls du die Jeans nicht über 40°C waschen willst.

Beim Waschen solltest du in diesem Fall auf jeden Fall Pulverwaschmittel Color verwenden, das ist in der Waschkraft stärker als flüssiges Waschmittel.

Antwort
von Margita1881, 15

Bearbeite mal die betroffene Stelle vor dem waschen mit einem Shampoo oder Spülmittel und lass es über Nacht einwirken. Dann bei 40° waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten