Frage von SamuelZoll, 45

Suche ein vollgefedertes Mountainbike das aber nicht mehr als 1000€ kosten darf.darf auch gebraucht sein (Unfallfrei)?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 27

Für 1000€ wirst du auch kein neues Fully bekommen.

Du solltest darauf achten, dass sowohl Gabel als auch Dämpfer von Rock Shox, Manitou oder Fox sind.

Die Schaltung sollte ebenso wie die Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT sein.

Was ist der Einsatzzweck bzw. wie viel Federweg schwebt dir denn vor?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/645779-cube-ltd-ams-cc-xt

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/685819-specialized-enduro-2008-custom-gross...

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/742538-rose-bikes-uncle-jimbo-6-enduro-full...

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/720149-cube-fahrrad-mtb-fully-cube-ams-125-...

Antwort
von PainFlow, 17

Ich denke, bevor du über ein Fully nachdenkst, solltest du dein Budget erweitern. Von gebrauchten rate ich generell ab, da es sich hierbei immer um Verschleißteile handelt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten