Frage von tnecniV08, 20

Suche ein Videobearbeitungsprogramm/App?

Ich suche ein Video bearbeitungsprogramm (nicht videoshow oder VIVA Video) welches kostenlos ist womit ich zwei Videos zusammen schneiden kann ohne das ihre 1080p Qualität verloren geht.

Antwort
von herja, 14

Hi,

1080p und Qualität sind doch zwei verschiedene Dinge!

1080p beschreibt nur die Video-Bild-Größe, nämlich 1920x1080 Pixel.

Qualität beschreibt die Bildqualität wie Bildschärfe, Kontrast und schöne Farben, u.s.w.

Wenn das Video neu encodiert werden muss geht immer ein wenig Bild-Qualität verloren aber keinesfalls die Bildgröße.

Wenn des Video nicht neu encodiert werden muss, geht weder Bildqualität noch Bildgröße verloren, wenn man das Programm, z. B. Xmedia Recode richtig bedienen kann.

Kommentar von tnecniV08 ,

kennen sie vielleicht auch eine gute APP für android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten