Womit ich Fotos und Videoseqenzen zusammen als Video brennen kann,außer Nero 8.
unter XP hatte ich Pinnacle und war sehr zufrieden, nur unter Vista läuft meine Version nicht, dafür hab ich hier den Windows moviemaker entdeckt. klingt sehr verlockend.
In vielen Städten gibt es sogenannte Medienzentren, in denen man die Videobearbeitungsmaschinen benutzen kann! Ich habe schon mal ein Video geschnitten, die Maschinen waren allesamt HIGHTECH, sehr zu empfehlen, allerdings solltest du dich da einführen lassen! Frag mal im Medienzentrum deiner Stadt!

Ich arbeite mit MAGIX VIDEO DE LUXE und das Programm ist Spitzenklasse.
Ich hab mir das Video Pack von Media Markt gekauft das hat 20 Euro gekostet und besteht aus Video Studio 9 und Filmbrennerei 5 die können echt alles bearbeiten...

Das beste Studio ist in meinen und vieler Anderer Augen " Pinnacle Studio", damit kannst Du alles machen! Ich benutze es seit Jahren, habe auch andere ausprobiert, aber es bleibt das beste!
Nicht sehr professionell aber für diesen Zweck ausreichend Ulead Video Studio. Liegt sogar oft kostenlos in einer nicht ganz aktuellen Version bei FireWire PCI Karten kostenlos bei. (Und die gibts ab ein paar Euro in ebay...)