Frage von profil10, 53

Suche ein Uraltes Spiel aus den späten 90ern?

Ich bin auf der Suche nach einem uralten Spiel dessen Name mir nicht mehr einfällt.

Was mir noch einfällt von dem Spiel:

  • In dem Spiel ging es darum, dass die Erde von einer Alien Invasion heimgesucht wird.
  • Es ist Rundenbasierte Strategie
  • Man konnte seine Einheiten Upgraden, vorausgesetzt man hat die Tech Centers gecaptured bzw. nicht zerstört.
  • Es sind glaub ich 4 Kontinente
  • Die Schwierigkeit ist echt heavy, der erste Kontinent geht in 15 Minuten, der Zweite in ca. 5 Stunden, der Dritte in etwa 15-20 Stunden u. der finale Kontinent ungefähr über 50 Stunden Spielzeit, vorausgesetzt man schafft jede Mission beim ersten Versuch.
  • Die Missionen hatten bestimmte Ziele und man hatte ein Runden Limit, wo das Ziel erfüllt sein musste bevor die Anzahl an Runden vorbei war.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Cheers

Antwort
von MrCrow667, 41

War es vielleicht das erste "X-Com"?

Kommentar von profil10 ,

Nein leider aber danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten