Frage von eliasno456, 18

Suche ein universelles Soundaufnahmegerät?

Hi. Ich suche ein Aufnahmegerät etc. was man für Outdoor-(Algemein für Videos), Gitarre- und Gesangs-aufnahmen benutzen kann. Natürlich könnte ich mir einzeln Mikros kaufen aber ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben. Gibt es da ne Lösung für 100-200€.

Antwort
von Streamer, 7

https://www.thomann.de/de/zoom\_h\_4nsp.htm

Dadrauf einen Windschutz (gibt es extra zu kaufen glaube ich). Wenn es dann doch mal sein muss kann man da auch zwei externe Mikrofone anschließen. Generell wirst du mit so einem portablen Recorder aber immer entweder viel Hintergrundgeräusche (draußen) oder viel Raumklang (drinnen) aufnehmen. 

Antwort
von NickiDeFisch, 7

Guten Tag,

ich habe deine Frage nicht richtig verstanden und wollte noch mal nachfragen. Meinst du ,ob es ein Mikro gibt das Gitarre sowie Gesang wären eines Auftrittes oder so aufnimmt?

Würde gerne helfen.

Gruß N.

Kommentar von eliasno456 ,

Also ich bräuchte ein Mikrofon was man für Gesang,Gitarre und Videoaufnahmen benutzen kann was aber trotzdem ne gute soundquali in jeder situation bietet.

Kommentar von NickiDeFisch ,

Ja, also wenn du es für ein Musikvideo machen willst dann sing und spiel das einfach zu Hause ein und Film dich dabei wie du Outdoor singst/spielst. Ohne Ton aufnehmen und die aufgenommenden Tonspuren unterlegen. Sonst würde ich einfach empehlen dein Preißbudget auf 200€ zu erhöhen und dann ein gutes Gesangsmic + Kleinmembran/Gitarre per Klinkenkabel ans Mischpult.

Noch Fragen?

Gruß N.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community