gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche ein umkompliziertes, delikates Dessert im Glas für Fest mit zwanzig Personen

gefragt von Maveric am 31.08.2009 um 20:54 Uhr

Suche für ein Fest, das wir kommende Woche ausrichten, noch ein tolles Rezept für ein Dessert im Glas. Das man also unkompliziert kühl stellen und servieren kann, das aber nicht 08/15 ist. Über hilfreiche Vorschläge wäre ich äußerst dankbar, da meine Kochbücher in der Richtung bisher nichts hergegeben haben...danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.154 Küche x 4.942 Rezept x 2.711 Feier x 492 Fest x 273 Dessert x 208 Nachtisch x 112 Bewirtung x 14 Desser im Glas x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pezzi
beantwortet von pezzi am 31. August 2009 20:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Quark, Sahne, Joghurt, Vanilleschote, gewürfelte Pfirsiche, bisschen Zitronensaft, Zucker, mit Löffelbisquit drapiert, obendrauf Blättchen Melisse o. Minze. Lecker

Kommentar von Maveric am 2. September 2009 10:39

Die Auswahl der 'besten Antwort' fiel mir echt schwer- alles tolle Antworten! Danke! :-)

Weitere gute Antworten

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 1. September 2009 22:14
1x

eine mousse aus extra-dunkler schokolade mit etwas chili

oder eine kokosmousse mit mangosauce:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding+%26+Cremes/Kokosmousse-mit-Mangosau...

Kommentar von A852ac9d958bbe7b54d7c5d83e0278f7smallMissMaas am 1. September 2009 22:14

anonym
beantwortet von bub3d am 31. August 2009 21:43
1x

quark,joghurt,sahnecreme mit pfirsichen,gruene goetterspeise,drauf ein sahnehaeupchen,den rand in des glases in zitrone,dann in zucker halten,gibt einen zuckerrand am glas.zum schluss kann man noch ein stueck pfirich auf den rand stecken.dem zucker fuer den glasrand kannst du auch etwas lebensmittelfarbe zugeben.ich fuelle das immer in langstielige tulpenfoermige weinglaeser.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 31. August 2009 20:57
1x

Heuer, in diesem Jahr - 2009 ist die W ...birne schon reif. Muß einem dazu noch etwas einfallen.

mangoaxel
beantwortet von mangoaxel am 31. August 2009 20:56
1x

CaramelCreme von Dr. oetker. Kalt angerührt. Der Hit

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 31. August 2009 20:55
1x

google : Creme Brulet

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 31. August 2009 20:55
1x

Mascarpone Creme mit Himbeeren ..oder www.chefkoch.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.