Frage von amike,

Suche ein typisches deutsches Weihnachtsessen - wer hilft?

Was wird an Weihnachten in Deutschland typischerweise gegessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonne64,

kartoffelsalat und bockwurst

Antwort
von Nemisis2010,

Am Heiligenabend: Würstchen mit Kartoffelsalat am 1. Weihnachtsfeiertag: Gans oder Ente, oder auch Pute mit Apfelrotkohl und Kartoffelklöße.

Antwort
von ich0811,

würstchen und sauerkraut

Antwort
von edgar4802,

Schäufele mit Kartoffelsalat war zu meiner Jugendzeit bei meinen Elter und in vielen Familien Tradition !!

Antwort
von miomieimiamie,

Kartoffelsuppe. Fischstäbchen und Nudelsalat/ Kartoffelsalat.

Wenns was festlicheres sein soll: Ente/ Gans/ Huhn mit Rotkohl/Grünkohl und Klößen/ Knödeln/ Kartoffeln

Antwort
von Edwarzy,

Saure Bratwürst, auch Blaue Zipfel genannt :D

Antwort
von xxGEZOLxx,

Viele essen aus Zeitmangel Bockwurst mit Kartoffelsalat. Ist mittlerweile schon irgendwie typisch. Bei uns zuhause gibt es Weihnachten meistens jedenfalls Gans mit Rotkohl und Kartoffeln oder Klößen.

Antwort
von mac2k2,

gans mit rotkohl und klößen, kartoffelsalat mit würstchen, Karpfen,

Antwort
von Wankwanderer,

Grünkohl mit Pinkel

Antwort
von alidaline,

Kartoffelsalat mit Würstchen

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community