Frage von anna91, 33

Suche ein top Anwalt entweder landkreis clp oder aus Hannover , straf und mietrecht?

Ich suche ein guten anwalt. Würdet ihr sagen das einer aus der großstadt besser ist als aus ne kleineren? Ich bin 2 mal an betrügern geraten und 1 mal fast überfahren worden mit Absicht. Fast 2000€ sind weg, ich weiß alleine nicht mehr weiter. Die verweigern jegliches Gespräch. .... vllt hat sogar jem. Ein sehr guten und würde mir direkt ne Kanzlei empfehlen das wäre super :)

Antwort
von Mignon4, 26

Rufe mal die Rechtsanwaltskammer in Hannover an. Die Telefonnummer findest du im Internet.

Dir einen Anwalt zu empfehlen, macht keinen Sinn. Ein Anwalt ist Vertrauenssache. Der eine findet einen Anwalt gut, der andere findet gerade diesen Anwalt schlecht.

Selbst ein "guter Anwalt" gewinnt nicht alle Prozesse. Das liegt daran, dass die Gerichte nach der Rechts- und Beweislage entscheiden. In vielen Fällen kann der allerbeste Anwalt nicht helfen, nämlich dann, wenn die Rechts- und Beweislage eindeutig gegen seinen Mandanten spricht.

Antwort
von qugart, 17

Gelbe Seiten.

Die Frage, die sich mir stellt, ist die: liegt es denn tatsächlich an den Rechtsanwälten? Zweimal an "Betrüger" zu geraten ist schon sehr unwahrscheinlich.

Außerdem solltest du diese Anwälte anzeigen, wenn du betrogen worden bist. Betrug ist eine Straftat.

Aber, da bin ich dann wieder bei meiner Frage.....

Kommentar von anna91 ,

Ich bin an scheinvermieter geraten und will jetzt klagen. Zum 1. Mal. Hab aber gehört es gibt genauso schlechte und gute Anwälte wie es schlechte Ärzte zb gibt......

Kommentar von qugart ,

Hm...okay....es las sich so, als wärst du an zwei betrügerische Anwälte geraten.

Es bringt dir aber nichts, wenn du Empfehlungen von wildfremden Leuten annimmst.

Es ist wirklich so, dass man bei Anwälten, wie auch bei Ärzten, ein "gutes Gefühl" haben muss. Es bleibt dir nix anderes übrig, als dir Rechtsanwälte mit den entsprechenden Fachgebieten rauszusuchen und sich die mal anzusehen.

Empfehlungen bringen dir nur etwas, wenn sie von Leuten kommen, denen du vertraust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten