Frage von koyyashki, 17

Suche ein Thema für eine Präsentation. Am besten Europa, hat einer ideen ?

Wir sollen in Geschichte uns ein Thema aussuchen und Gleichzeit Präsentieren. -Zeitspanne 5 jh. - 15 jh. n.C.

Wir haben keine Ahnung über was wir präsentieren sollen. Habt ihr Ideen ?
Vielen Dank im voraus !

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 16

In dieser Zeitspanne gibt es eine riesige Zahl möglicher Themen. Wo liegen denn eure Interessen? Politik? Kultur (geistig und/oder materiell)? Gesellschaft? Architektur? Wissenschaften? Religion? ...

MfG

Arnold

Kommentar von koyyashki ,

Unsere Interessen liegen mehr im " Krieg" Kampf z.B Waffen. Worüber man gut präsentieren kann und einem beim zuhören nicht langweilig wird : D

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ach je, Krieg? Wie langweilig. Aber bitte, wenn ihr das wollt.

Waffen? Nun, in den 1000 Jahren, die ihr bearbeiten müsst, gab es eine waffentechnische Entwicklung, die durchaus bemerkenswert war. Ein erheblicher Entwicklungsschub wurde bereits zu Beginn durch die Verbreitung des Steigbügels in den Gebieten des ehem. weströmischen Reiches eingeleitet. Ein Thema könnte lauten:

- Wie entwickelten sich die Angriffs- und Schutzwaffen vom 5.-15. Jh. im Reich der Franken bzw. im Heiligen Römischen Reich? Zur Erweiterung: Welche gegenseitige Beeinflussung gab es zwischen der Entwicklung der Waffentechnik und der gesellschaftlichen Entwicklung?

- Welchen Einfluss hatten die Kreuzzüge auf die Entwicklung der Waffentechnik des Abendlandes?

Antwort
von Coollase, 17

Boah was weiß ich....

Entstehung des Osmanischen Reiches im 14 Jhd

1320 wird das schwarzpulver in die europäische Waffentechnik aufgenommen.

1337 Frankreich vs. England (der Hundertjährige Krieg bis 1453 glaub ich xD)

1347-1351 der schwarze Tod rafft n drittel von Eupoa nieder ...

So in etwa würd ich ganz gut finden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten