Frage von oezsenol, 43

Suche ein Telefon-Ansagegerät, das längere Ansagen als nur 1-2 Minuten machen kann (als Info-Hotline)?

Ich möchte gerne eine InfoHotLine einrichten, wo man per Telefon einige Infos anhören kann. Dazu brauche ich ein Gerät, dass längere Texte abspielen kann, als die normalen Anrufbeantworter mit Ansage-Funktion. Auch eine Online-Lösung habe ich nicht gefunden.

Es müsste doch dafür eine Lösung geben.

Detailiert stelle ich mir das so vor: Ein Kunde ruft wegen einer Information eine Telefonnummer an und bekommt diese Info zu hören. Im Prinzip ganz simpel. Ob die Ansage direkt am eigenen Telefonanschluss zu hören ist oder der Anrufer umgeleitet wird (zB. Online Ansage), wäre mir egal.

Sipgate hat ebenfalls nur für ca. 60 Sekunden Ansagedauer. Ich habe schon bei Amazon, Saturn etc. gesucht. Jetzt hoffe ich auf hilfreiche Antworten hier. Danke.

Antwort
von Thomas101979, 15

Hallo Oezsenol,

schau doch mal bei tiptel nach dem tiptel 540SD. Der kann bis zu 5 Ansagen ohne Längenbegrenzung (einziges Limit ist halt der Speicherplatz, der aber meines Wissens nach abhängig ist von der SD-Speicherkarte. Größere Karte = mehr Speicherplatz).

Und wenn Du professionelle Ansagen brauchst, klick mal auf www.mediasounddesign.com. Die machen im Tonstudio individuelle Telefonansagen für Infolines, Hotlines, Mailboxen und Co. Beim tiptel kannst Du sogar so eine Art Menü bauen, also "Drücken Sie die 2 für Informationen zu ..., die 2 für Infos zu ..., die 3 bei Interesse an ..." und so weiter.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt wünscht

Tom

Antwort
von heurekaforyou, 28

Im Internet nichts gefunden?

Ich habe lediglich "Hotline einrichten" gegooglet.

Unter dem folgenden Link findest schon mal Informationen darüber was du dafür brauchst und was der Spaß in etwa kostet.

Reicht dir die Auskunft nicht, einfach die 2 Wörter googlen und du kannst dir aus einem unendlichen Angebot raussuchen was du willst oder brauchst.

Willst du mit deiner Hotline auch Geld verdienen. Dann sind auch gesetzliche Bestimmungen zu beachten.

Hier mal der Link:

http://www.tc30.de/telefon-hotline-einrichten/

Ich hoffe das dir mein Tipp weiterhelfen konnte.

Kommentar von oezsenol ,

Danke, aber leider bringt mit die Lösung nicht weiter. Zum einen ist diese Art der Hotline keine Automatische Ansage, sondern nur eine "Servicenummer", hinter der eine Person sitzen MUSS!.

Zum anderen ist diese Art der Servicenummern kostspielig, entweder für den Anrufer oder den Betreiber.

Ich möchte eigentlich eine "Bandansage"-Möglichkeit. Eine automatische Sache, einmal einrichten und fertig :-)

Geldverdienen hatte ich damit nicht im Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community