Frage von Fisnik96, 47

Suche ein Techno Track. Könnt ihr mir helfeb?

Gestern war Ben Klock im Lehmann und der hat mit diesem Track sein set angefangen. Bei dem track redet eine männerstimme die sagt immer: "she said, blablabla. She said, blabla..." (also nicht wortwörtlich blablabla :D) und da ist ne melodie die wenn die kommt am ende immer ziemlich schwingt. Die ging ungefair so: dundun duun duuuuuuuuuuuudun pause. Der track fängt nur mit bass an und steigert sich immer mehr mit drums usw. Habt ihr vllt ne ahnung?

Antwort
von ChloeSLaurent, 17

Sorry, daß ich nun nochmal ne neue Antwort aufmache.

"Ben Klock" hat so dermaßen viele andere Tracks zwischenzeitlich geremixed, einschließlich seiner Eigenen, daß ich an dieser Stelle nun passen muss.

Es könnte tatsächlich sein, daß dieses DJ-Set, so wie Du es erlebt hast, einmalig  - vor Ort - ausgeführt wurde.

Das wird oft so gemacht, um das "Einmalige" zu unterstreichen. Könnte also definitiv ein Unikat sein, was Dir förmlich in die Ohren gezaubert wurde.

Als absolutes Trostpflaster empfehle ich Dir an dieser Stelle, um deinem Ohrwurm zu entkommen: "Lambda" - "Hold on tight" im knapp 13min langen "Nalin & Kane - Remix" mal wieder reinzuziehen. Vielleicht hilft das erstmal.

Sorry

Kommentar von Fisnik96 ,

ok kein ding :D nur kommt mit der track auch ziemlich bekannt vor. Ich glaub ich hab den mal bei nem set von raphael dincsoy gehört aber ich bin mir nicht sicher :p

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Das ist das große Wunder der DJ-Samples.

Ich glaub mittlerweile sogar, daß sich die DJ´s sogar auf diese Weise untereinander verständigen. Die haben ihre eigene Sprache.

...und der Hörer ist beeindruckt. Jedesmal und immer wieder aufs Neue.

Bedeutet - So wie es Dir gerade geht, ist genau das, was man definitiv in aller Performance, erreichen wollte. (Ist nur meine Auslegung, beweisen kann ich´s nicht.)

Antwort
von ChloeSLaurent, 17

Es wird sicher trotzdem ein Sample sein, logischerweise.

Probiere es mit "Gambas" - M.U.S.I.C.A."

Kommentar von Fisnik96 ,

auch nicht. der track ist eher dark und scheppert wie sau. der wurde sicher nicht vor 2010 gemacht.

Antwort
von ChloeSLaurent, 24

Ich war da nicht!

Aber:

Das könnte ein Sample von "Sven Väth" gewesen sein!

Schau mal unter "OFF" - "Electrica Salsa"

Vielleicht findest Du die Sequenz, die Du sucht

"OFF" ist Sven Väth (in den 80ern)

Kommentar von Fisnik96 ,

Leider nicht. Ich wünschte ich könnte euch mein snap zeigen aber ich kann vom handy aus nichts hier anhängen :p

Antwort
von ChloeSLaurent, 20

Gigi D´Agostino - Bla Bla Bla

Kommentar von Fisnik96 ,

hahaha n klassiker aber ne :D

Antwort
von Teddylein, 18

Dazu fällt mir jetzt nur Scooter - She Said ein.

Kommentar von Fisnik96 ,

leider nicht. ben klock legt ganz anders auf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten