Frage von DenizDino, 77

Suche ein Techno Lied mit Minimal-Elementen, wer kennt es?

Hallo liebe Community,

ich suche ein Techno - Lied mit folgenden Elementen: - Tiefe Summende stimme (ahhhh). Baut sich über das Lied hinweg immer lauter auf. Wechsel zwischen sehr tiefem und tiefen summen. - Ordentlich Bass - Bevor man die Stimme hört werden Elemente von einer Rassel eingebaut.

Mehr weis ich leider nicht.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße Deniz

Antwort
von DenizDino, 58

Das selbige wie du :). Drumcode //keinemusik//einmusik/stilvortalent etc. :)

Kommentar von ScottMarley ,

Ufff wie gerne ich dir auch helfen würde
Meine TechnoSammlung die ich regelmässig auflege besteht schon zu über 10.000 Techno songs und es gibt einfach zu viele wo ein einfaches Aaaah vorkommt
Hast du denn keine konkreten Elemente mehr im Kopf? Musikrichtung à la Maceo Plex oder eher Adam Bayer?
Konstante und normale Kicks und Claps?
Bestimmte Tonarten oder Synthesizer ?

Kommentar von DenizDino ,

Also es ist eine summende männer stimme oder eine frauenstimme die sehr stark runtergepitcht wurde. und dann kommt immer im wechsel sehr tiefes  / tiefes / sehr tiefes / tiefes summen das baut sich immer mehr auf und wird lauter. Dann kommt der drop dann leicht grelle töne und weniger bass . Also während des summens ist das lied noch wesentlich bassreicher. dann werden wiederrum die grellen töne rausgenommen und der bass mit dem gesumme wieder aufgebaut.  dann nach dem drop kommt irgendwo noch eine art Rassel vor: https://www.youtube.com/watch?v=DjALQt_oIcg vom geräusch wie diese 2 mal schnell geschüttelt kurz pause dann wieder 2 mal schnell geschüttelt . ich weiß ist sehr schwer. aber dieses lied geht mir nicht mehr ausm kopf 

Antwort
von ScottMarley, 48

Teddy Cream - Shandi vielleicht?

Kommentar von DenizDino ,

Leider falsch aber danke fürs mitraten. In meinem Fall ist es einfaches Gesumme oder *ah* Gesage einer tieferen hallenden männlicheren stimme 

Kommentar von ScottMarley ,

Sorry, dass ich frage, aber was genau verstehst du denn unter Techno??

Antwort
von skyberlin, 37

ich kenne es leider nicht, aber einen aus 1982 sehr avantgardisten song mit vielen ha ha has. presented im MOMA/NYC. recorded mit in-mouth-mice und in-mouth-light. lohnt sich, viel spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten