Frage von Internetzugriff, 186

Suche ein Sturmgewehr?

Hallo Leute,

ich suche einen Sturmgewehr (so hab ich es in meiner Erinnerung), hab aber seinen Namen vergessen. Ich kenn nur noch die Eigenschaften und wie sein Form so ungefähr aussieht.

Wenn ihr mir die Namen nennen würdet und ich die google dann könnte ich es finden.

Es so ungefähr die Form von AK 47 gemischt mit SIG 550. (UNGEFÄHR)

Eigenschaften:

Vollautomatischer Sturmgewehr umschaltbar in einzelschüsse (ich glaube auch in Halbautomatik)

Aufschießend

Sehr gute Robustheit

Wenige Teile

Einfach zu bedienen

Hohe Zielsicherheit

Wechselmagazin

Mündungsfeuer

Gasdrucklader

Kimme und Korn mit Zielfernrohr

Es hat einen Zweibein und Frontgriff

Taktische Lampe mit Laser

Es überhitzt nicht

Gewehrpatrone: 7.62 x 51 NATO und 5.56 x 45

Gewicht: ich glaub ca 4 kg

30-35 Patronen

Antwort
von Blazeor, 68

Vielleicht meinst du das belgische FN FNC - das hat Kaliber 5.56 und hat ein Kurvenmagazin...der Vorgänger FN FAL hatte Kaliber 7.62 und war auch bei der Bundeswehr als G1 in kurz in Gebrauch, bis das G3 entwickelt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/FN_FNC

Kommentar von Blazeor ,

Soll es moderner sein: FN SCAR - hier gibt es auch die Möglichkeit des Kaliber-Wechsels https://de.wikipedia.org/wiki/FN_SCAR

Antwort
von user6363, 122

Meinst du vielleicht eine IMI GALIL? Ich kann jetzt nur von meinen Counter Strike Erfahrungen reden.

Antwort
von Eraser13, 80

Servus,

ich könnte mir deiner Beschreibung nach, nur vorstellen das es sich um einen AK/AR Hybrid handelt. Also eine Mischung aus dem Sowjetischen-AK und dem US-amerikanischen-AR System.

Jedoch gibt es bei deiner Beschreibung einige Ungereimtheiten:

Zielfernrohr, Frontgriff, Zweibein sowie Lampe/Laser sind sicher nur Zubehör.

Jede Waffe überhitzt irgendwann, vor allem Vollautomatische Waffen.

Die Patrone 7,62x51 und 5,56x45 aus einer Waffe zu verschießen klingt auch etwas unwahrscheinlich, da die 7,62 einen Größeren Bodendurchmesser hat als die 5,56. Daher müsste sowohl der Lauf als auch der Verschluss und das Magazin ausgetauscht werden.

Man kann aber durch Laufwechsel aus einer Waffe die für 5,56 ausgelegt ist diverse andere Patronen verschießen, z.b. .300 Whisper, .300 AAC Blackout, 6,8 SPC sowie die 6,5 Grendel.

Hier noch ein Google Link: https://www.google.at/search?q=ak+ar+hybrid&biw=1901&bih=944&source=...

Vielleicht ist ja das teil dabei welches du suchst.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort
von Snapphanar, 74

Vielleicht eine IWI Galil oder irgendein AR15 System im Kaliber 7,62x49 mit entsprechend "krummen" Magazin

Antwort
von Duffmanohyeahr, 33

sicher das es 7.62x51 und nicht 7.62x39?

bei 7.62x39 hätte ich gesagt galil oder FN FAL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten