Suche ein stabile Sehne für Armbrust?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weis von nem bekannten (ist 7maliger seniorenweltmeister), das er sich seine sehne selber aus angelschnurr macht. Hab auch schon mal mit seiner AB geschossen. Und das funktioniert wirklich super..

Solltest du aber wirklich nur dann machen, wenn du auch das technische know how dafür besitzt.. aber das scheinst du ja zu haben, wenn du dir selber eine AB gebaut hast..

Und ich könnte mir außerdem vorstellen, dass sich hanffasern noch dafür eignen würden.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1287
14.03.2016, 13:14

Hab außerdem noch nen tipp für dich. Falls du nen anständigen pfeilfang suchst. Für unter 5 euro kannst du dir selbst einen machen. 

Kauf dir nen jutesack (im obi zb gibt es 2 stück für etwas über 5 euro) stopfe den sack mit stoffresten, altkleidern etc voll. Binde den sack oben mit ner paracord Schnurr zu und kleb ne papierscheibe drauf. Fertig! Funktioniert einwandfrei und hat ne super pfeilstoppwirkung. Sogar eine wesentlich bessere als bei den teuren,  gekauften dingern.. 

0

Was möchtest Du wissen?