Frage von yufka2002, 47

Suche ein Spiel wo was mit Blindheit zu tun hat?

Heute findet bei uns ein Gottesdienst auf einem Spielplatz statt, die Kinder sollen verschiedene Stationen anlaufen und ich bin bei einer Rutsche und weil es KInder gibt die sich nicht trauen zu rutschen brauche ich irgendwelche Ideen habe 7 Minuten zeit und es sind ca 10 Kinder in eine Gruppe

zu Apostelgeschichte 14 8-20

Antwort
von valvaris, 14

Wenn ich den Text richtig verstanden hab, gings dabei um Vertrauen.
Stell dich mit dem Kindern oben hin, lass sie sich setzen, setz dich dahinter und rutsch gemeinsam mit ihnen herunter.

Jaja, ich hör schon wieder alle schreien "Kinder von hinten.... Blablabla"

Antwort
von Bodesurry, 9

Ich nehme an, dass ihr zuvor oder danach die Geschichte erzählt.

Wenn ja, würde ich die Kinder mit  Augenbinden - es können auch einfache Tücher sein - und einen einfachen Hindernislauf - ohne Rutsche - gehen lassen. Wenn möglich kannst  Stäbe als  Blindenstöcke nutzen oder die Kinder gehen in Zweiergruppen (eines "blind", eines führt) gehen.

Antwort
von fricktorel, 6

"Blinde Kuh" ?

Antwort
von Lance3015, 18

blinde kuh?

Kommentar von pocerface ,

wollte ich auch sagen (schreiben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community