Frage von LeSero, 62

Suche ein Spiel aus den 90er?

Moin leute,

Ich suche ein Videospiel für den PC aus den 90er Jahren. Ich glaube ich hab es zwischen 97 und 2000 gespielt. Es war ein Aufbau-Strategie Spiel (wie zb Anno oder die Siedler), worin man mit einem Azteken Volk gegen ein anderes azteken volk krieg führt. man hat irgendwie eine schamanin die quasi die stärkste Figur im Feld ist sonst kann man bauer zu krieger oder, Magier ausbilden lassen und die dann in den Kampf schicken. Die Aufgabe in jeder Level war es den gegnerischen Stützpunkt mit seinen Truppen zu besiegen und ich glaub der Gegner hatte auch einen schamanen die man besiegen muss. Ich glaub in der letzten Level musste man den Gegner in ner bestimmten Zeit besiegen, da ansonsten ein sehr starker Drache auftaucht gegen den man kämpfen muss.

Meine Erinnerungen sind relativ vage, hoffe es hilft einigen und sie erkennen das Spiel was ich suche.

Ach und Black and White ist es nicht :)

Danke im vorraus :)

Antwort
von Alfco, 41

Klingt ein wenig nach Populous - The Beginning. Zumindest gabs da auch eine Schamanin, die verschiedene Zauber hatte. Man konnte Krieger, Magier usw bauen. Die Spielwelt war immer eine verkleinerte Weltkugel, die man drehen konnte.

Kommentar von LeSero ,

JA! DAS IST ES! Endlich hahaha ich suche schon ganze Zeit danach!

Kommentar von Alfco ,

Freut mich, daß ich helfen konnte :-) habs früher auch immer gerne gespielt. Wünschte mir, das gebe es genau so mal als App :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community