Frage von Internetzugriff, 4

Suche ein spezielles Fernglas, wie heißt sowas und wie funktioniert das?

Suche ein Fernglas, bzw. so ein ähnliches Ding das bloß ein Bild das verkehrt herum ist, normal zeigt.

Ich versuche es mal zu erklären. Stellt euch vor ihr hängt mit euren Beinen an einer Stange vertikal nach unten ( Kopf unten, Stange zwischen Ober und Unterbein ).

Wenn man so in ein Fernglas schaut, dann sieht man die Umgebung ja auch verkehrt herum.

Jetzt soll in diesem Fernglas aber etwas sein (ob es die Linse ist, weiß ich nicht), dass das Bild (also die Umgebung) das verkehrt herum ist, in die andere vertikale Richtung zeigt.

Vertikal = oben/unten

Hoffe ihr habt mich verstanden.

Wie heißt sowas?

Woher kann ich sowas kaufen?

Könnte ich es auch selber bauen, bzw. wenn die Materialien leicht zu besorgen sind, es irgendwie in mein Fernglas selber einbauen?

Und wie funktioniert sowas? Soweit ich weiß hat das ja auch was mit Physik zutun.

Benutzt sowas auch das Militär oder die Polizei oder in welchem Beruf wird sowas benutzt?

Würde mich auf Antworten freuen.

Antwort
von qugart, 2

Ältere Nivelliergeräte machen sowas. Ob das bei den neuen so ist, kann ich nicht sagen. Jedoch wirst du genau so ein Gerät meinen.

Im Grunde suchst du ein einfaches Kepler-Fernrohr.

Antwort
von Geograph, 3

Gib einfach "Kepler Fernglas" bei Google ein ;-)

Antwort
von syncopcgda, 3

Umkehrprisma ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community