Frage von unionwizzard, 30

Suche ein smartphone(android)?

Am besten so zwischen 200€-300€ -relativ guter Prozessor -Gute kamera -einigermaßen robust -Sollte lang halten sprich das nicht immer was kaputt geht

Vielleicht gibt es da ja was. Wäre cool wen ihr paar gute vorschläge bringt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 5

Hallo unionwizzard,
um ein wirklich robustes und gutes Smartphone zu bekommen, sollten schon um die 300 Euro investiert werden. Alles darunter sind zumeist Phones mit wenig Speicher, niedriger Prozessorleistung und sie bestehen häufig aus Kunststoff.

Zunächst möchten wir Dir ein Smartphone empfehlen, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Das Sony Xperia XA wird erst in 1-2 Wochen auf den Markt kommen.
Dieses Smartphone gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Full HD-Display hat mit 5 Zoll die übliche Größe, das XA besteht aber auch fast nur aus dem Bildschirm. Das Display ist also größer, das Phone aber noch kompakt. Daher liegt es optimal in den Händen.
Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.
Im Xperia XA stecken 2 GB RAM und ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären.
Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.
Geliefert wird das XA mit einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord. Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.
Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.
Das neue Schmuckstück aus dem Hause Sony wird ca. 300,00 Euro kosten. Bei uns gibt es das Phone gratis im Tarif von o.tel.o und Du kannst es schon vorbestellen. Schau es Dir doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_...

Aber auch das Huawei P8 können wir Dir wärmstens empfehlen.
Wenn Du Dich an einer guten Kamera sowie schönem Design erfreust und ein auch technisch hochwertiges Handy haben möchtest, bist Du mit dem Huawei P8 gut bedient. Das Full HD Display hat eine Größe von 5,2 Zoll. Das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff.
Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfiekamera besitzt auch 8 Megapixel. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude! Das P8 verfügt über 3 GB RAM, einem Hisilicon-Kirin-930-Prozessor und kommt vorinstalliert mit Androids Lollipop 5, das mittlerweile auch auf Marshmallow 6 geupdated werden kann. Flüssiges Wechseln zwischen verschiedenen Apps und schnelle Reaktionszeit sind also kein Problem.
Die Laufzeit des Akkus betrug in Tests eine vergleichsweise kürzere Laufzeit. Diese liegt bei ca. 8:20 Stunden und die Online-Laufzeit bei ca. 6:15 Stunden. Im Onlinehandel bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für ca. 300,00 Euro oder bei uns gratis im Vertrag.
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrag...

Schau Dich doch ruhig mal bei uns um.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von unionwizzard ,

vielen dank für diese informative antwort hat mir viel geholfen!

Antwort
von sgt119, 10

LeTV One Pro (Jetzt LeECO X800)

Wird bei Gearbest gerade für 159€ verschleudert

Antwort
von Daaak, 16

Für preis Leistung würde mir als erstes das Samsung Galaxy A5 einfallen kannst du dir ja mal angucken

Antwort
von tobey1997, 11

HTC one m8 :)

Antwort
von logbkzv, 9

Huawei P8/Huawei P9 lite

Antwort
von MaxGerrit, 22

Samsung Galaxy s 5mini
Habe das Gerät selbst bin super zufrieden damit
HD Bildschirm
Viele Extras
Finger Print und noch vieles mehr
Bei Media Markt nur 199€
Kann es nur weiter empfehlen :)