Frage von MarRad, 67

Suche ein Smartphone bis 200 Euro. Welches könnt ihr mir emfehlen?

Hallo, ich suche ein Smartphone bis 200 Euro mit folgenden Eckdaten: 16 GB Speicher, 2 GB RAM, 13 MP Kamera, 5MP Frontkamera, solide Geschwindigkeit und einigermaßen aktuellem Android. Die marke ist mir egal. Habe bereits das Huawei P8 Lite und das Wiko Ridge 4G entdeckt. Kennt ihr noch weitere Anternativen die diesen Anforderungen entsprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caryonix, 45

Ich kann aus eigener Erfahrung das Moto G 3 empfehlen. Jedoch gibt es 2GB RAM 16 GB Speicher nur auf der Website von Motorola für momentan 170€.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo MarRad,

wir möchten Dir zwei Smartphones genauer vorstellen, die Dir gefallen könnten. Zum einen können wir Dir auf jeden Fall das Huawei P8 Lite empfehlen, dass Du selbst schon gefunden hast. Zum anderen möchten wir Dir auch das Samsung Galaxy S5 neo präsentieren.

Huawei P8 Lite – steht seinem großen Bruder in nichts nach

Mit knapp 170 Euro gehört das Lite-Smartphone zum mittleren Preissegment. Trotzdem kann man von ihm genauso viel verlangen, wie von seinem teureren großen Bruder. In der Basisausstattung sind sich die beiden Smartphones nämlich sehr ähnlich. Der Hisilicon Kirin 620-Prozessor verfügt über 8 Kerne und greift auf einen Arbeitsspeicher von 2 GB zurück. Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann um bis zu 128 GB erweitert werden. Mit Akkukapazität von 2200 Milliamperestunden, hält das Smartphone Telefonate von bis zu 20 Stunden durch. Das P8 Lite ist mit zwei Kameras ausgestattet. Die Hauptkamera ist mit 13 Megapixel ideal für Deine Schnappschüsse. Zudem werden die Bilder auf dem 5 Zoll großen in HD-auflösenden Display in natürlichen leuchtenden Farben dargestellt. Auch das nächste Selfie wird mit diesem Handy super aussehen – mit 5 Zoll bietet die Frontkamera dafür eine solide Grundlage. Auch schnelles Surfen ist mit dem Huawei P8 Lite möglich. Das Smartphone ermöglicht Dir LTE-Geschwindigkeit. Von vielen Besitzern des P8 Lite hört man übrigens immer wieder, wie zufrieden sie sind.

Günstiger als im Handel bekommst Du das Handy natürlich bei uns. Im Blau-Tarif All-In XL (Eco), bekommst Du es sogar kostenlos. Im Tarif gibt es für nur 22,99 Euro monatlich eine SMS-, eine Allnet- und eine Internet-Flatrate mit 1800 MB Datenvolumen. Und wenn Du willst kannst Du Deine alte Handynummer sogar mitnehmen. Hier kommst Du zum Angebot: https://goo.gl/wRCWMO

Samsung Galaxy S5 neo – Stark und handlich

Auch für das Samsung Galaxy S5 neo zahlst Du auf dem Markt rund 190 Euro. Das Samsung Smartphone zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es wasser- und schmutzgeschützt ist. So wird die starke Hardware unter der Haube gut geschützt – und das ist sie auch wert. Die Hauptarbeit leistet der Exynos 7580-Prozessor, eine Samsung-eigene Produktion. Mit acht Kernen und einem Arbeitsspeicher von 2 GB, ist das Smartphone für Spiele, Surfen, Fotografie und Co. bestens gewappnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du diese Dinge nacheinander oder gleichzeitig tust. Das Neo läuft immer zuverlässig und schnell. Auch auf den Akku kannst Du Dich verlassen. Mit einer Kapazität von 2800 Milliamperestunden kannst Du bis zu 15 Stunden telefonieren. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann mit einer Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitert werden. Leider ist beim Samsung Galaxy S5 neo kein LTE möglich. Allerdings wird Dich dafür die Kamera begeistern. Die Hauptkamera verfügt über 16 Megapixel und macht so gestochen scharfe Fotos. Die Frontkamera hat auch immer noch 5 Megapixel und schießt hochwertige Selfies.

Natürlich gibt es auch dieses Smartphone bei uns in vielen Tarifen kostenlos. Zum Beispiel im Otelo- Tarif Allnet-Flat XL bekommst Du eine Allnet-, SMS- und eine Internet-Flatrate mit 2 Gigabyte Datenvolumen für nur 29,99 Euro. Interessiert? Dann klicke hier: https://goo.gl/8VCAhd

Wir hoffen, wir konnten Dir bei Deiner Entscheidung helfen und wünschen Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Handy.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von MarRad, 26

Noch eine Allgemeine Frage reichen 8GB speicher und 1GB RAM auch aus? Was habt ihr für erfahrungen? Ich denke das die Performance darunter leidet wenn der Arbeitsspeicher nur einen GB hat. Außerdem kann man einige Apps nicht auf die SD Karte verlegen, weshalb 8 GB knapp werden könnte. Was meint ihr? 

Antwort
von gentlesea, 35

Moto G3 ist auch aus meinen Erfahrungen her eine gute Wahl, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Wenn es ein paar EUR mehr sein dürfen, schaue mal das OnePlus X an: https://oneplus.net/de/x/specs

Kommentar von MarRad ,

Das One plus x finde ich auch gut, jedoch ist 200 Euro leider meine obere grenze, trotzdem danke. 

Antwort
von AtotheG, 39

Nimm das P8, ansonsten ist auch das LG G4 immer noch ein gutes Gerät.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 16

Wenn du bereit wärst, je nach aktueller Preisschwankung und Farbvariante 5-30€ draufzulegen, gäbe es da das Honor 5X, mMn das "bessere" P8 lite (Snapdragon Prozessor, Metallgehäuse). 

Antwort
von Twisterx, 23

Huawei P8 light :-)

Antwort
von horizonld97, 34

Ja Huawei p8 lite ist zu empfehlen und das HTC desire 626g

Kommentar von MarRad ,

Hast du erfahrung mit dem HTC sind 8 GB und 1GB Ram für umfassende nutzung nicht zu wenig? 

Kommentar von horizonld97 ,

ich habe es momentan,mir reicht der Speicher komplett, habe jedoch aber auch keine all zu großen apps. bin sehr zufrieden , dass einzige was ich bemängel ist das Display im Sonnenlicht. hatte davor ein Sony Xperia style, das war Top!