Frage von covalin, 40

Suche ein SF-Jugendbuch aus den 70er Jahren. ?

Ich kann mich nur an folgende Fragmente erinnern. Jugendliche/Kinder führen eine Raumschiffsreise in den Ferien durch. Die Erwachsenen, die sie begleiten sind Verwandte und das Raumschiff ist in einer Felsenhöhle versteckt.?

Antwort
von Ghostwriter2, 30

Eventuell Raumschiff außer Kontrolle - Das Raumschiff der Kinder von Hans J. Alpers und Ronald M. Hahn. Hier ein Angebot mit Inhaltsangabe:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Alpers+Raumschiff-ausser-Kontrolle-1-Teil-...


In den Reihen Monitor und Giganto von Rolf Ulrici nehmen Auch kinder an Raumschifffahrten teil.


Oder auch die Rätsel-Trilogie von Clark Darlton



Kommentar von covalin ,

Erstmal Danke für den Tips. Ich habe mir beide Reihen besorgt. Leider sind es nicht die Bücher. Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten